Spiel auf eine eigene Webseite mit HTML5

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spiel auf eine eigene Webseite mit HTML5

    Hallo,

    nachdem mein erstes Spiel fertig ist und ich für Game Maker Professional die HTML5 Erweiterung besitze, würde ich gerne mein Spiel in HTML5 auf einer Webseite veröffentlichen. Da ich noch keine eigene Webseite besitze und sowas noch nie gemacht habe, bräuchte ich eine Anleitung, wi und wie ich eine Webseite erstellen und wie ich dann das HTML5 Spiel einbauen kann. Kann mir hier jemand helfen?

    Danke für euer Feedback :) :)
  • Eine Einleitung habe Ich zwar nicht, aber Ich habe auch immer nacherforscht in bestimmten Webseiten(gmc, youtube) und somit die wichtigen Informationen für das HTML5 gefunden.

    Bevor du natürlich das fertige Spiel Exportierst, solltest du das Spiel oben auf "Target" in HTML5 testen. Denn mansche Inhalte, Skripte und Erweiterungspaketen werden zwar im Windows erstellt, lässt sich jedoch in HTML5 nicht öffnen.

    Du brauchst eine Webspace-Webseite, dem du dein Spiel hinzufügen möchtest, wie z.B bei dem Anbieter "www.bplaced.de. Ich benutze Sie auch und ist völlig Kostenlos. In Homepage-Baukasten wirst du nicht erfolgreich, da das Spiel eine Datei ist und Sie nicht mit Quellcodes eröffnen werden können. Du musst schon auf Webspace steigen, da du die GameMaker-Dateien per. FileZilla hochladen muss.

    War kurz, aber Ich hoffe, dass du die wichtigen Informationen hast.
  • HTML5-Spiele sind auf bplaced nicht erlaubt (man könnte das spiel natürlich per iframe einbinden). Benutz dafür doch einfach Dropbox: Aktiviere zu erst den Public-Ordner wenn du ihn nicht hast (hab grade keinen Link zur Anleitung, google einfach) und zieh da deine Dateien rein. Danach den öffentlichen Link per Rechtsklick kopieren und fertig zum Weiter schicken. Es gibt Grund, es kompliziert zu machen ;)
  • Benutzer online 1

    1 Besucher