Alien Bastards

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alien Bastards


      Alien Bastards ist eine action-lastige Version des Klassikers Space Invaders. Dabei wurde ich stark von Didier Dambrins Spiel "Space Bastards" inspiriert.

      Mit einem Raumschiff, welches standartmässig mit Racketen ausgerüstet ist, säuberst du das All von ekligen und fiesen Aliens. Mittels Zusatzequipment rettest du dich aus brenzligen Situationen. In regelmässigen Abständen tauchen Powerups auf, welche dein Raumschiff zeitbegrenzt mit einer von acht Superwaffen ausrüsten. Dank diesen Powerups verwandelt sich dein Schiff in ein durch Alienhorden mähendes Monster! ;-P
      Theoretisch läuft das Spiel unbegrenzt weiter, wird aber immer schwieriger. Ziel ist es jeweils den eigenen Highscore zu knacken oder einfach die Zeit tot zu schlagen.
      Kleines Sahnehäubchen: Eine Statistik gibt Auskunft darüber, wieviele Aliens du ins Jenseits befördert hast oder wieviele Racketen du verballert hast. Ausserdem Kann jederzeit ein zweiter Spieler einspringen.

      Viel Spass!

      SCREENSHOTS



      DOWNLOAD
      PUTREFACTION ////
      ◇ ALIEN BASTARDS ◇ SLY PITCH ◇ SHOVE MASTER ◇

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Belial ()

    • Irre ich mich oder tauchen hier immer mehr gute Spiele ohne große Vorankündigung einfach so auf? :)

      Toller Soundtrack, tolle Grafik, bugfreies Gameplay (zumindest ist mir noch keiner untergekommen) und tolles Design!
      Wenn nur noch ein Gegner übrig ist, ist es echt schwer auch noch den zu treffen und man muss ihn meistens nah rankommen lassen, was recht stressig ist, vor allem wenn er Eier legt. Die Vielfalt der Gegner ist in Ordnung, sie könnten sich ruhig noch mehr unterscheiden, vorallem farblich damit sie sich mehr voneinander abheben.
      Und eine Online Highscore wäre perfekt für das Spiel.

      Sind die Grafiken von dir? Die sind sehr schön gemacht.

      ancient-pixel.com
      youtube.com/user/SebastianMerkl <<< ich freu mich über einen Besuch ;)
    • Hallo

      Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
      Super gemacht, Grafik sieht toll aus, Musik ist super, keine Bugs, Cool zum Spielen.

      Die Vielfalt der Gegner ist in Ordnung, sie könnten sich ruhig noch mehr unterscheiden, vorallem farblich damit sie sich mehr voneinander abheben.
      Und eine Online Highscore wäre perfekt für das Spiel.
      Bin ich voll der Meinung von Aku_Ryou.

      Cool währe auch noch eine Android Version damit mans unterwegs zocken kann. :thumbup:

      Aber ein wirklich Cooles unterhaltsames Spiel, bravo!! :thumbsup:
      lg Vectorhead
    • Sehr schön und liebevoll designtes Spiel!

      Aku_Ryou schrieb:

      sie könnten sich ruhig noch mehr unterscheiden, vorallem farblich damit sie sich mehr voneinander abheben.
      Und eine Online Highscore wäre perfekt für das Spiel.

      Dem schließe ich mich allerdings an, und ich finde dass die Asteroiden im Hintergrund ein bisschen dünkler sein könnten damit man mehr merkt, dass sie im Hintergrund sind ... wobei das wirklich Kritik auf "hohem Niveau" ist,
      und man recht schnell merkt, dass die Asteroiden keinen Schaden anrichten.
      Die Waffenvariationen finde ich sehr gut.

      Besonders, dass du alles vom Spiel selbst gemacht hast (SFX, Musik, Grafik, Programmierung) muss man hier denke ich noch hervorheben, sehr beeindruckend (auch wie alles zusammenpasst)!

      Bedeutend mehr Wiederspielwert hätte es aber wohl mit einer Online Highscore, wie schon erwähnt. Hier auf GM-D raufen wir uns gerne um den höchsten Score,
      und viele hier sind da ziemlich "punktegeil" (mich eingeschlossen).^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RLP ()

    • 8| 8|

      Tolles Spiel was du da geschaffen hast! :) Gefällt mir sehr gut. Hab beim Grafikstil gleich an Tyrian denken müssen.
      Was mit sehr gefallen hat, war, das alles zusammen gepasst hat. Das Menüdesign, der Sountrack, die Sounds, Die Grafik...

      Sehr gute Arbeit!

      Need more Flammenwerfer! :D :D
    • Vielen Dank für das tolle Feedback!

      sie könnten sich ruhig noch mehr unterscheiden, vorallem farblich

      Ja das stimmt. Habe auch n bisschent mit Farben experimentiert. Hat mir aber nicht gefallen. Ausserdem war ich in dieser Hinsicht einfach zu faul...

      Online Highscore wäre perfekt

      Das war ursprünglich tatsächlich geplant. Aber eigentlich nicht direkt wegen dem Highscore, sondern bezüglich der Statistik, die das Game speichert. Die Idee war, dass Alle vernichteten Aliens gezählt werden. Diese sollten dann auf einer Website oder so hochgeladen und dort Addiert werden. So würde man dort sehen, wieviele Aliens alle Spieler miteinander abgeschossen hätten. Ausserdem hätte man einsehen können, wieviel Prozent davon man selbst beigetragen hat. Aber nach kurzer Recherche bezüglich diesem Online-Zeugs, habe ich den Gedanken dann aufgegeben. Zu kompliziert - für mich zumindest - und zu aufwändig für dieses kleine Game. Und unter umständen auch zu Teuer oder andernfalls zu unzuverlässig.

      Sind die Grafiken von dir?

      Na klar. Nur wenn man alles selbst macht, passt auch alles perfekt zusammen.

      Cool währe auch noch eine Android Version

      Ist in Arbeit! Aber nicht für Handys oder Tablets. Da würde die Steuerung nicht so gut funktionieren. Das Game ist tatsächlich ein übungsspiel für die OUYA. Und dort soll es auch bald um sonst erhältlich sein.

      Need more Flammenwerfer!

      ↑ ↑ ↓ ↓ ← → ← →
      PUTREFACTION ////
      ◇ ALIEN BASTARDS ◇ SLY PITCH ◇ SHOVE MASTER ◇

    • Aber nach kurzer Recherche bezüglich diesem Online-Zeugs, habe ich den Gedanken dann aufgegeben. Zu kompliziert - für mich zumindest - und zu aufwändig für dieses kleine Game
      Schade, aber zumindest der Highscore währe mit gmechanism relativ leicht einzubauen gewesen.
      lg Vectorhead
    • Hehe, cool. Stell es doch noch auf die sandbox.yoyogames.com. :D


      Du meinst auf diese tote Seite die von ihren Betreibern schon seit Jahren nicht mehr gepflegt wird? :)
      Viel cooler fände ich es wenn er das Spiel auf dieser neuen Seite uploaden würde: >KLICK<

      Kennt ihr ja sicher schon aus dem Post von einem neuen Mitglied dessen Namen ich vergessen habe. Fand das Konzept und die Umsetzung aber echt gut!

      -Sorm
    • Belial schrieb:

      Ich hab mal den Soundtrack von Alien Bastards auf Youtube hochgeladen. Vielleicht hat ja jemand lust reinzuhören.
      5 Tracks in 11 Minuten! Das ist CheesyFastFoodRetroPseudoMetal!

      Ist halt retro... Ich mag Retro 8-bit Musik nicht so, im Gegensatz zu 8bit Grafik. Aber ich hab sowieso die komische Angewohnheit den Ton beim Zocken auszumachen, wenn man den nicht unbedingt brauch oder der total episch ist.
      Noch ein Wort zum Spiel: Ich find's echt cool, dass soviel das Spiel auf der OUYA sehen wollen, bin ich mal gespannt, was noch so kommt.
    • Balls of Steel schrieb:

      Finde den Soundtrack sehr gelungen :) Vor allem der letzte hats in sich. Aber auch der vorletzte "Down" hat mich doch sehr beeindruckt :) Wie ist der Soundtrack entstanden? Ist er gar Selbst gemacht?

      Danke. Na klar ist das selbstgemacht. Das war auch ein wenig umständlich, aber es hat funktioniert. Die Software heisst Reaper, welche ich normalerweise zum Bass spielen benutze. Alles Midi/VSTi usw. Bis auf "Down" sind auch alles eigenkompositionen. "Down" ist ne Coverversion des gleichnamigen Songs der Band Intractable, bei welcher ich ein paar Jährchen gespielt habe.
      PUTREFACTION ////
      ◇ ALIEN BASTARDS ◇ SLY PITCH ◇ SHOVE MASTER ◇