Spieler Char Bewegungs ableufe.

    • Konzeptfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spieler Char Bewegungs ableufe.

      Hallö liebe Community.

      Ich hab mal eine kleine frage bezuglich der Erstellung der Spieler Char Grafik.
      Ob jemand mal ein beispiel für mich hat wie viele einzelne grafiken man brauch für ein flüsige bewegungs animation.
      Hier mal ein beispiel von irgent eim anderen Makre damit ihr wisst was ich mein.

      Und ob es da einschrenkungen gibt in sachen größe und der gleichen. da 64x32 doch bisle klein ist.
      würde mich uber ausfürliche antworten freun =)
      Si vis pacem para bellum = Wer den Frieden sucht, muss sich für den Krieg rüssten

      Schaut doch mal bei HPA - Holypipes Pixel Arts vorbei
    • Pack sie bei einem Sprite hintereinander und guck, ob es flüssig genug ist. Wenn nicht, dann brauchst du mehr Bilder oder eine höhere Abspielgeschwindigkeit. Wo ist jetzt das Problem?
      Manche Sprites haben absichtlich nur wenige Bilder und sehen noch sehr gut aus, ich denke, da gibt es kein perfektes Maß für (perfekt flüssig wäre rein theoretisch natürlich für jeden Frame ein neues subimage).
    • Es gibt kein problem. ich wollte nur eventuel bezüglich der Grafik anzahl und der größe mich mal beraten lassen.
      Da es ja hätte sein könn das es leute gibt die da schon bisle mehr ehrfarungen haben als ich.
      Und da das zeichnen von personen bzw spiel figuren e meine schwachstelle ist hab ich mit der animation von personen auch nicht wirklich viel ehrfarung,
      deshalb meine frage.
      Darum hab ich ja auch nach nem eventuelen beispiel gefragt das ein bisle grösser ist als 64x32 da man bei denn klein dingern nicht wirklich viel übernemen kann für wie in meim fall 192x128 Figuren grösse.
      Si vis pacem para bellum = Wer den Frieden sucht, muss sich für den Krieg rüssten

      Schaut doch mal bei HPA - Holypipes Pixel Arts vorbei
    • Position der Gliedmaßen nicht mehr als 3 Pixel pro Bild verschieben


      Nunja, wenn ein Sprite laufen soll, müssen größere Abstände benutzt werden, dazu kommt noch, wie schnell man diese Animation abspielen lässt.
      Das sind alles Faktoren, die eine wichtige Rolle tragen.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher