ist es möglich secret of evermore mit gamemaker zu erstellen ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe noch nie mit dem RPGmaker gearbeitet, aber ich vermute es ist einfacher.
      Mit Game Maker hast du aber den Vorteil das du viele weitere Funktionen hast, also es ist sehr umfangreich.
      Außerdem kannst du eigene Funktionen schreiben und vor allem, du PROGRAMMIERST.
      Aber ich glaube einfach der RPGmaker ist viel zu einfach.
      Ein Bug ist mehr als nur ein Bug, es ist ein... Käfer!
      Egal, wie gut du eine Mauer baust, sie fällt um.... der klügere gibt nach :D

      Willst du mit mir auf Discord Chatten/Quatschen?
      Meine Husi's Tutorial Reihe
    • Ja, es ist möglich mit dem Game Maker ein Spiel wie Secret of Evermore zu erstellen.
      Ist es einfacher als mit dem RPGMaker? Nein, wenn der RPGMaker inzwischen ein Echtzeitkampfsystem integriert hat. Ja, wenn er es nicht hat, da es mit dem GM möglich ist.
      Aber beim Game Maker musst du alles selber programmieren. Angefangen mit dem Laufen der Charaktäre, den Dialogboxen bishin zu den Menüs.
      Der RPGMaker bietet dir bereits eine fertige RPG-Engine, schrängt dich aber auch auf die zur Verfügung stehenden Funktionen ein.
      Zwar ist es meiner Erkenntnis inzwischen Möglich bei den neueren RPGMakern mit Scripten neue Funktionen nach zurüsten, aber das wird wohl nicht einfacher, als mit dem Game Maker.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher