Wie benutzt man GM:S Source Control?

  • Allgemein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie benutzt man GM:S Source Control?

    Haaallo,
    ich würde gern ein Spiel zusammen mit einem Kollegen <3 entwickeln, doch dazu bräuchten wir dieses neue in GM:S eingebaute Source Controlling.
    Allerdings wissen wir beide nicht so wirklich wie wir das alles richtig einrichten.
    Kann das mal wer erklären oder uns ein Tutorial zeigen wo das erklärt wird?
    Nicht wie man es benutzt, sondern wie man es korrekt und am besten einrichtet.

    Also wir brauchen ja halt so eine passende Cloud wo dann alles synchronisiert wird.
    Am besten so dass wir parallel arbeiten könnten und uns angezeigt wird wenn und was der andere gerade editiert hat.
    Undzwar live. D.h. wenn der eine ein neues Sprite hinzufügt soll das beim anderen auch auftauchen. Ohne erst GM neu starten zu müssen und so :/
    Ist das übrehaupt möglich?
    Habt ihr schonmal im Team an einem Projekt gearbeitet? Wie seid ihr da vorgegangen?


    Also einen Dropbox-Account hätten wir schon. Aber parallel arbeiten ist so nicht möglich. Das Source Control Feature sieht aber vielversprechend aus. Leider steht auf der Seite nur wie man es benutzt wenn man es bereits fertig eingerichtet hat.


    Hilfe :c

    -Pac und Sorm
    Sorm ist Schuld

    Edit: Doch ist er

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pacmangamer ()

  • Source Control (ich denke mal auch die des Game Maker) arbeitet nicht live, sondern wird synchronisiert.
    Ansonsten ist hier noch eine Einführung in Git. Ich denke mal das wird im Game Maker annähernd ähnlich sein.
    rogerdudler.github.io/git-guide/index.de.html

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhedox ()