Webseite für Spielepräsentationen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Webseite für Spielepräsentationen

      Hallo liebe Game Maker Community,

      ich möchte hier nun mal mein Webprojekt vorstellen, an dem ich in der letzten Zeit gearbeitet und das ich erst vor kurzem als Beta gestartet habe:

      pewn.de

      Es geht darum das Hobby-/Indiespieleprogrammierer ihre Spieleprojekte dort vorstellen können, egal ob diese schon abgeschlossen sind oder sich noch in einer früheren Entwicklungsphase befinden. Das Ziel ist das so irgendwann eine schöne Übersicht über die deutsche Hobby-/Indiespieleprogrammierer Szene entsteht und woran grade so gearbeitet wird. Die Entwickler bekommen eine weitere Möglichkeit ihr Spiel vorzustellen und Feedback einzusammeln und interessierte Spieler können so leicht und strukturiert nach frischer Indie-Spielekost aus dem deutschsprachigen Raum suchen.

      Die Seite läuft erst seit kurzem und sie befindet sich noch im Beta-Stadium, also habt bitte etwas Nachsicht wenn noch Fehler auftreten. Und da aller Anfang schwer und die Seite grade erst am entstehen ist: Falls ich ein wenig Interesse wecken konnte und jemand mal reinschauen oder gar sein Projekt eintragen möchte: Ich würde mich sehr darüber freuen. Auch jegliche Kritik ist sehr willkommen.

      Ich hoffe es ist in Ordnung die Seite hier vorzustellen. Falls das als ungewollte Werbung gilt bitte ich vielmals um Entschuldigung und bitte darum diesen Thread einfach zu löschen, aber für die Spieleentwickler kann es ja nur von Vorteil sein noch eine Möglichkeit mehr zu haben Aufmerksamkeit für ihre mit viel Liebe und Arbeit entwickelten Spiele zu bekommen.

      freundliche Grüße,
      krazun
    • Hallo @Krazun,

      Ich finde es Persöhnlich eine gute Idee. Man kann zwar hier im Bühnen-Thread Spiele Präsentieren, ist jedoch mal was anderes. Ich habe auch gute und Interessante Spiele dort sehen können.

      Werden hauptsächtlich nur Entwickelte- Spiele die unter Windows laufen vorgestellt oder darf man auch für andere Plattformen (wie z.B HTML5, iOS, Android?) das Spiel Präsentieren?



      Mfg,
      DefZombie
    • Find ich ganz cool, wenn das Ding richtig groß werden sollte. Und dass du JSF verwendest, gefällt mir richtig gut. Wie lang hast du für die Webseite gebraucht?

      MfG
      Rodrog
      Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
      Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
      Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
    • @DefZombie: Das würde mich sehr freuen ;)

      @Rodrog: Das ist gar nicht so leicht zu sagen da ich nicht wirklich den Überblick über die Zeit habe. Ich hatte damit jedenfalls vor vielen Monaten angefangen, oft aber auch kaum Zeit gehabt und nur hier und du mal ne Stunde daran arbeiten können. Das einzige was ich sicher sagen kann: Es ist immer mehr arbeit als man sich vorher Gedacht hat ;)

      @Sorm: Cool, freut mich das es dir gefällt, danke!

      grüße,
      krazun
    • Die Seite ist Mega gut, wenn ich ein gutes Spiel habe, werde ich es gerne dort Veröffentlichen!
      Ein Bug ist mehr als nur ein Bug, es ist ein... Käfer!
      Egal, wie gut du eine Mauer baust, sie fällt um.... der klügere gibt nach :D

      Willst du mit mir auf Discord Chatten/Quatschen?
      Meine Husi's Tutorial Reihe
    • Ich kann mich nur den anderen anschließen, allerdings finde ich, dass ein Spiel Mindestvorraussetzungen erfüllen muss, da doch mache Spiele sehr grenzwertig sind.
      Ein Video oder mindestens ein kleines .gif-Bild welches informativ ist sollte auch zu den Regeln gehören. Es ist zwar eine Indiegameseite, aber wenn man sein Spiel mit Herz gemacht hat, wird ein Video kein Problem sein.

      Sonst gute Seite, werde ab und zu mal vorbeischauen. :thumbsup:
      Husi012 hat mich nicht mehr in seiner Signatur, ich bin trotzdem noch fame.
    • hmm... ich wollte mich grad registrieren aber dann kommt das:
      ViewExpiredException von Seite: /login.xhtml
      Ihre Session wurde deaktiviert.

      Zurück zur Startseite
      Mit Benutzerkonto anmelden


      Edit: ich habs nochmal ausprobiert, jetzt geht es
      Ein Bug ist mehr als nur ein Bug, es ist ein... Käfer!
      Egal, wie gut du eine Mauer baust, sie fällt um.... der klügere gibt nach :D

      Willst du mit mir auf Discord Chatten/Quatschen?
      Meine Husi's Tutorial Reihe
    • Hallo,

      es sieht sehr interessant aus, aber ich muss bei anderen Zustimmen, das Mindestvorraussetzungen erfüllen muss. Ich sehe gerade ein Spiel (Beispiel das: pewn.de/media/?id=4110, sorry @Pixelwar :D ) und ich sehe da gar kein Information + Screenshot, was ich sehr blöd finde.

      Ich werde mal an die Tage wieder reinschauen.

      Gruß,

      Chinafreak


      P.S. Ich wette mal, du bist hier ganz neu registiert und du willst hier nur wegen Werbung machen? Das sehe ich nicht so gerne, aber naja. :wacko:
      Ihr stinkt.
    • huhu,

      das Bild ist noch keinem Spiel zugeordnet. Man kann auch Bilder hochladen ohne Projektbezug. z.B. wenn man Designer/Grafiker ist und einfach nur seine Arbeit im Profil präsentieren will. Deshalb kommt alles was man an Medien hochlädt in die Medienbox. Werde dies aber denke ich in Zukunft noch überarbeiten und Spiele, bzw Spiele-Bilder von dem anderen Rest trennen.

      Und jap, bin ganz neu registriert. Hab die Seite hier vor kurzem erst gefunden als ich zu Game Maker / RPG Maker recherchiert hab und das es nicht unbedingt gern gesehen ist für eine andere Seite zu werben kann ich sehr gut verstehen. Ich wär auch überhaupt nicht böse wenn der Thread hier geschlossen oder gelöscht wird. Einfach entfernen bei Bedarf und sorry fürs Werben! War mir auch nicht ganz sicher ob das ok ist, deswegen der Hinweis am Ende meines Posts.

      Habe gesehen das hier Spieleprojekte nicht selbst präsentiert werden sondern im Beitrag "Programm/Spiel verbreiten" wird auf externe Seiten verwiesen (Auch wenn der Beitrag nicht mehr ganz taufrisch ist mittlerweile ;)) und ich dachte ich erzähl mal vorsichtig das ich da vor kurzem was ähnliches online gestellt hab ;)
    • Erst mal hübsche Seite, finde ich echt gut, auch mal ne deutsche Seite ala Gamejolt oder Indiedb ins Leben zu rufen. Erst war ich nen bisschen irritiert, weil erst mal nichts so richtig funktionierte, deswegen auch das verirrte Bild ohne Zuodrnung ;) Jedoch lag das nicht an der technischen Ausführung oder sonstwas, sondern nur an meinem zerhackten Chrome mit Identifkationsproblemen (wird immer als Opera erkannt und als OS wird Mac statt Windows identifiziert). Auf Opera lief es dann hervorragend.Auf jeden Fall weiter so.
      Edit: Vielleicht schmückt auch bald ein schönes Pewnicon meine Signatur
    • huhu Pixelwar,

      vielen Dank fürs Spiel einstellen ;)

      Das es auf dem Chrome nicht funktioniert hat wundert mich. Ich nutze auch meist Chrome und als was sich der Browser identifiziert müsste eigentlich egal sein da ich das nicht abfrage und keine Browserspezifischen CSS Styles benutze. Vielleicht doch eher ein Addon/Plugin welche Probleme verursacht hat?

      Ach und Signaturbilder nach dem vorbild von GameJolt/IndieDB sind geplant ;)