Es besteht keine Verbindung bei der 39dll

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Es besteht keine Verbindung bei der 39dll

    Hi,
    ich kenne mich jetzt nicht so richtig gut mit der 39dll aus und wenn ich das hier mache:

    GML-Quellcode

    1. server = tcpconnect(ip,port,2)

    dann hängt sich das Spiel einfach auf
    die Ip ist die Internet ip von mir
    und port ist 14804

    oder geht es nicht weil ich mich einfach mit mir selber verbinde(um es zu testen)?

    PS: 710 Aktivitätspunkte :sauf:


    Edit: jetzt nicht mehr aber es besteht trotzdem keine Verbindung :(
    Edit2: auf dem modus blocking und non blocking hängt er
    und ich weis nicht ob man non blocking ++ nehmen kann
    Edit3: ich lasse mir anzeigen wie viele Player es gibt, das einfach mit gezählt wird und wenn ich die lokale ip nehme ist der Joiner auf 2 Player aber zeigt immer noch keine Verbinudng an
    Ein Bug ist mehr als nur ein Bug, es ist ein... Käfer!
    Egal, wie gut du eine Mauer baust, sie fällt um.... der klügere gibt nach :D

    Willst du mit mir auf Discord Chatten/Quatschen?
    Meine Husi's Tutorial Reihe

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von husi012 ()

  • Ich hab die 39dll jetzt noch nie gebraucht, aber wenn du lokal testen willst solltest du den localhost nehmen anstatt deine IP , eventuell liegt es daran, also 127.0.0.1 Kannst du ja mal ausprobieren.
    Mfg, Rhazul.
    132 little bugs in the code. 132 little bugs. Fix a few, set the compiler to stew, 172 little bugs in the code... :vogel:
  • hmm... komisch, dann ist keiner mehr host :D
    und der, der der Host ist hat erst 2 player gezählt und wenn das zweite Fenster offen ist 3 aber das zweite zeigt nur sich als Player an,
    hat aber auch Verbindung :D
    Ein Bug ist mehr als nur ein Bug, es ist ein... Käfer!
    Egal, wie gut du eine Mauer baust, sie fällt um.... der klügere gibt nach :D

    Willst du mit mir auf Discord Chatten/Quatschen?
    Meine Husi's Tutorial Reihe