Shop mit echtem Geld

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,
    ich sehe gerade das du das Thema in GM8 gepostet hast, besitzt du den Game maker Studio? Bzw. für welches Windows willst du es programmieren, für das 7er oder das 8er?
    Ich kann dir nur im vorhinein sagen, das es, meines Wissens nach, für Windows 7 bzw. mit dem Game maker 8, nicht möglich ist.
    LG Afroman
  • Afair ist es möglich HTML mit dem Game Maker (über den IE rendern(?)) anzuzeigen. Du müsstest einen Server aufsetzen, der auf die Paypal Schnittstelle zugreift. Dein Shop wäre dann in HTML geschrieben, im Hintergrund dein Server und dein PHP Unterbau wo die Anbindung an dein Paypal Geschäftskonto passiert. Mit ausreichend HTML/PHP Kenntnissen ist das leicht zu realisieren. Ein Kumpel hat soetwas für eine Musikbundle-Platform die er betreibt geschrieben.

    Du übermittels via HTTPS und POST an die Paypalschnittstelle, der Kunde bekommt die (z.B. von Ebay) bekannte Paypal Zahlungsaufforderung. Bei erfolgreicher Transaktion bekommst du einen Rückgabewert (möglicherweise sogar einen HASH, bin mir nicht mehr sicher). Von da aus, kannst beim Kunden seine Items, etc geben. Du wirst dann evtl ein Account-System benötigen, dass auf ebenfalls von einem Server gegengeprüft wird, über das du deine Items Spielern freischaltest.

    Sollte dir das spanisch vorkommen, solltest du dich erst mit dem Thema weiter auseinandersetzen, bevor du dich an Transaktionen mit reellem Geld setzt. Paypal treibt übrigens auch eine Gebühr ein. Und solltest du über deinen jährlichen Steuerfreien Betrag kommen, müsstest du eine Steuererklärung abgeben. Zudem gibt es in Deutschland/EU etliche Dinge die du beachten solltest, bevor du mit echtem Geld hantierst. Bist du überhaupt schon vollkommen Geschäftsfähig?
  • Ok danke für eure Antworten.
    Ich kenne mich bis jetzt nur wenig in HTML aus und in PHP genauso wenig.
    Ich werde das wohl erstmal nicht umsetzen.
    An einem Accountsystem bin ich schon dran, da ich für mein nächstes Großprojekt eine
    kostenpflichtige Version (mit Bonusinhalten etc.) machen möchte.
    Grüße
    Stone