Downloadinhalt (DLC) Anbieten

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Downloadinhalt (DLC) Anbieten

    Hallo Leute!
    Ich würde gerne wissen ob man für ein Spiel DLC's anbieten kann.
    Wie man ein einzelnes Anbieten kann weiß ich (das würde ich genauso machen wie ein Update).
    Da kann man dann natürlich unendlich viele machen, die aber das ältere DLC bedingen oder ausschließen.
    Um es mal klar zu formulieren kann man mehrere Verschiedene DLC's machen, bei denen sich der Spieler aussucht welche er herunterlädt, und sie verschieden Kombienieren kann.
    Sagen wir es gitb DLC A, DLC B, DLC C und DLC D.
    Das ganze soll so sein das er jedes DLC mit jedem kombienieren kann, aber keins ein anderes Bedingt.
    Ist sowas irgendwie möglich?
    Ich benutze GM Studio
    P.s.: Weiß nicht genau ob es das richtige Forum ist, wenn nicht dann bitte verschieben.
    Grüße
    Stone
  • Der Code hat mir den richtigen Denkanstoß gegeben.
    Ich werde das ganze so lösen:
    Es gibt ingame einen Bereich in dem man die Codes für die DLC's eingeben kann.
    Es liegen für jedes DLC 20 Codes (müssten reichen) auf einem Server.
    Wer das DLC kauft erhält einen Code den er ingame eingibt.
    Der Code wird vom Server gelöscht und (auf dem server) wird eine andere Zahl gespeichert.
    Jedes mal wenn das Spiel gestartet wird, wird diese Zahl abgefragt. Ist das Ergebnis positiv
    wird das DLC aktiviert.
    Wenn das jemand verstanden hat, das müsste funktionieren oder?
    Gruß
    Stone
  • AHHHH! Leute was ist nur los mit euch? DLCs, Echtgeldshop, Moneywalls, Timewalls,...

    Wollen wir die nächsten sein die, die Spieler verarschen? Wollen wir es nicht besser machen?

    Wenn du deine DLCs eh schon vorher einbauen musst (natürlich kannst dus auch nach patchen und dann freischalten lassen, aber davon mal abgesehen), dann verarsch doch nciht den Nutzer sondern gib ihm gleich das ganze Paket.
    Du hast ein großes Projekt? Sehr gut. Du kannst es alleine stemmen? Sehr gut. Du schaffst es auf Steam? Sehr gut. Du schaffst es dein Spiel erfolgreich zu verkaufen? Sehr gut. Was brauchst du da Stücke aus dem Spiel, die du erst auch noch freischalten musst für Geld? Und dann vielleicht auch noch DayOne DLC den sonst keiner bekommt? The Sky is the Limit!

    Ein Addon nachzupatchen (kostenlos oder nicht) (je nach Umfang) ist wohl nicht zu verkehrt, anstatt dich mit Codes und Server die iwann auch noch laufen müssen (in 3 jahren wenn jemand über dein Spiel stolpert) herumzuschlagen.

    Wahnsinn das die Industrie so sehr auf uns kleine Kinder abfärbt und wir das nicht kritisch überdenken und es besser machen...

    Denn am Ende geht es nicht darum dein Spiel zu erweitern, dem Spieler mehr möglichkeiten zu geben, dem Spieler bei seinem Fortschritt gegen Geld zu helfen; sondern einfach nur darum das ihr das große Geld machen wollt. Da gehts nicht ums Programmieren und dem Spaß daran, sondern um die Gier und das nachäffen der Großen.

    Macht Spiele! Macht sie gut! Dann zahlen die Leute für das Spiel und behalten euch am Radar. Aber ihr könnt natürlich auch das kleine (tumtumtuuuuuum) EA werden ;)

    ancient-pixel.com
    youtube.com/user/SebastianMerkl <<< ich freu mich über einen Besuch ;)
  • Ich stimme dir zu @Aku_Ryou (Like Button für dich. :D) , ich helfe meistens ohne dabei nachzudenken. Aber jeder wird mal nun Fehler machen und daraus lernen. Das waren Zeiten, als noch AAA-Titel damals 30-40€ gekostet haben und gar keine DLC gab. Was heuzutage jetzt AAA-Titel knapp 60-70€ + DLC kostet... :/

    @StonePlay Studios

    Du scheinst ja noch ein ganz relativer Anfänger zu sein. Ich würde sagen, das du den Projekte nicht ernst nehmen sollst und nur zur Anfang mehr lernen sollst.

    Geld verdienen ohne dabei Geschäftsfähig/Gewerbe ist gerade nicht legal. Ich würde erst Projekt ernst nehmen, wenn du schon ziemlich gut programmieren kannst, wobei ich mir denken kann, das die Chance auf Erfolg gering ist.

    Du könntest ja programmieren und dann auf eigene Website (Portfolios) hochladen, um andere zu überzeugen. Macht das aber erst lieber, wenn du schon mehr Erfahrungen hast. ;)
    Ihr stinkt.
  • Ich habe nicht vor ein EA zu werden.
    Ich hatte vor ein komplettes Spiel zu Programmieren,
    allerdings wollte ich das Leute die Etwas Spenden auch eine kleine Belohnung bekommen.
    Daher wollte ich die DLC`s machen. Also 1 DLC. Ich habe wegen mehreren gefragt weil
    mich die Umsetzung interressiert hat.
    Gruß
    Stone

  • allerdings wollte ich das Leute die Etwas Spenden auch eine kleine Belohnung bekommen.



    Spenden sind Spenden, wie der Name schon sagt. Wenn du Spenden einsammelt, kannst du keine Belohnungen geben (..doch kannst du schon) aber es passt nicht. Dann nenne es doch direkt Verkaufen.

    Für mich Allgemein ist es immer blöd, sachen zu verkaufen, mit dem man immer mit Geld lösen kann. Es soll auch möglich sein, dieses Produkt "ohne" Geld zu bekommen, vielleicht wird es schwerer und mit kaufen einbisschen schneller, aber letztendlich sollte es möglich sein.


    Ich habe nichts dagegen was du hier mit DLC's berichtest, aber die 2 Personen über mir haben Irgendwie recht. ;)


    Mfg,
    DefZombie

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DefZombie ()

  • Nun in meinem nächsten Spiel werde ich das sowieso nicht einbauen.
    Sollte ich mal sowas einbauen, dann ein Add-On.
    Aber in meinen nächsten Projekten werden ich alles komplett kostenlos machen.
    Und zu dem mit dem Spenden und kaufen:
    Wenn ich zum Beispiel für eine Spende, als Dankeschön ein kleines Spiel verschicke (der Spender weiß es vorher nicht)
    Kann man das doch nicht als kaufen bezeichnen.
    Gruß
    Stone