Yellow Fighter Reloaded

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yellow Fighter Reloaded

      Achtung! Das Spiel dient hauptsächlich als technisches Gerüst, deswegen gibt es nur 16 Levels. Vielleicht füge ich später noch mehr ein.

      Zum Spiel:

      Ziel ist es mit dem "Yellow Fighter" alle Levels zu durchqueren. Du kannst dir auch neue Waffen kaufen. Es gibt verschiedene Gegner die sich dir in den Weg stellen wollen. Erwischst du mehrere nacheinander erhältst du Belohnungen. Durch Münzen bekommst du Punkte, und mit Medikits kannst du dich heilen.

      Features:
      -Sounds und Musik
      -4 verschiedene Gegner
      -3 verschiedene Waffen
      -16 Levels
      -Laden/Speichern System
      -3 verschiedene Abschussserien

      Download: stone-play-studios.jimdo.com/spiele/yellow-fighter-reloaded/
      Wenn ihr das Spiel gespielt habt, lasst doch eure Meinung da.



      Gruß
      Stone
    • Hallo, ich denke einer muss mal anfangen hier zu bewerten ;)

      Sound:
      Hintergrundmusik wird seeehr schnell langweilig und passt irgendwie auch nicht so wirklich. Und während ich das schreibe und die Musik die ganze Zeit höre werde ich tatsächlich aggressiv xD
      Letztentlich ist das tatsächlich nur die Hintergrundmusik, Geräusch der Schüsse und Geräusch wenn die Gegner sterben. Das ist auch auf Dauer langweilig.

      Gampeplay:
      if (keyboard_check(ord('W')))
      y -= 4;
      if (keyboard_check(ord('S')))
      y += 4;
      if (keyboard_check(ord('A')))
      x -= 4;
      if (keyboard_check(ord('D')))
      x += 4;
      Das war es leider auch schon.

      Animation:
      Bitte unbedingt eine Sterbeanimation einbauen, oder irgendwas was bei Kollision mit den Gegnern passiert. Auf Startpunkt spawnen ist nicht die beste Lösung.
      Explosion der Gegner ist so naja. Besser als nichts ;)

      Grafik:
      Die Grafik ist eintönig. Wobei eigentlich tatsächlich nicht mal abschreckend.

      Innovation:
      Nicht vorhanden

      Spielspaß:
      Die ersten 2 Minuten ganz interessant sich zu bewegen und die Gegend zu erkunden. Aber dann war es doch immer das selbe. Habe eben auch gesehen dass bei 1000 Punkten die Waffen aufgerüstet werden können. Habe aber keine Motivation dazu.

      Gegner:
      Hmmm…..die Bewegung der Gegner ist jetzt nicht so toll. Und ganz ehrlich. Die sind einfach dumm!! Keinerlei KI! Da sehe ich eigentlich den größten Handlungsbedarf.

      Sonstiges:
      25 MB für so ein Spiel? :O Ich denke du solltest da echt bisschen dran arbeiten. 3 MB wären eigentlich schon viel ;)

      Sound: 4
      Gampeplay: 3
      Animation: 5
      Grafik: 3
      Innovation: 6
      Spielspaß: 4-5
      Gegner: 5

      Gesamtergebnis: 4,35

      Da das hier dein erstes Projekt ist, hoffe ich, dass du die Kritik nicht in den falschen Hals bekommst. Jeder fängt mal klein an. Seh es als Messlatte, in deinem nächsten Projekt bessere Ergebnisse zu erzielen. Ich kann mir vorstellen, dass du mega stolz auf dieses Projekt bist. Das kannst du tatsächlich auch, weil du dein erstes eigenes Spiel kreiert hast! Allerdings ist das leider ein Spiel, was einen nicht an einem Sonntag abend dazu verleitet, extra den Rechner hochzufahren, falls du verstehst was ich meine.

      Bitte lass dich auf keinen Fall entmutigen weiter Spiele zu programmieren!!!!
      Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß dabei!
    • Ich habe mir dein Spiel gerade mal angeschaut.
      Dafür, dass es vermutlich dein erstes Spiel ist, ist es ganz ok, deshalb solltest du auch die nachfolgende Kritik unter dem Aspekt sehen, dass das erste Spiel bei niemandem perfekt ist.

      Grafik:
      - die Wand Texturen sind schamlos aus dem Sphax PureBDcraft Texturepack für Minecraft geklaut :D
      - die blaue Schrift im Menü, in der Hilfe und am Ende passen überhaupt nicht dazu.
      - der ganze Rest passt auch nicht so richtig zusammen und ist sehr simple gehalten
      - zumindest habe ich keinen Augenkrebs bekommen, das ist schonmal ein Pluspunkt :D

      Musik:
      - die Musik passt nicht richtig dazu und fängt auf Dauer an zu nerven

      Gameplay:
      - das Spiel wird sehr schnell langweilig, weil es nichts neues gibt
      - die Schüsse waren viel zu langsam, im Grunde hätte man auch einfach in die Gegner reinlaufen können anstatt zu schießen. Medipacks waren ja immer genug da.
      - der Abstand zwischen den Schüssen ist viel zu weit, was zur Folge hat, dass man oft am Gegner vorbeischießt
      - die Shotgun, die man sich für 2000 oder 3000 Punkte kaufen kann ist letztendlich völlig unnötig, weil sie, abgesehen von gering höherem Schaden, nichts besseres zu bieten hat, sondern durch die langsame Feuerrate sogar schlechter ist

      Bugs:
      - ein Klick auf einen Button funktioniert nur, wenn man auf die Schrift klickt
      - wenn man im Pause-Menü sich die Hilfe anschaut, kommt man danach wieder zurück ins Hauptmenü, anstatt ins Pause-Menü
      - am Ende bei der "Herzlichen Glückwunsch" Nachricht ist der Cursor unsichtbar

      Sonstiges:
      - 25 MB? Ernsthaft?
      - beim Sterben oder beim Übergang in den nächsten Level wäre eine Animation nicht schlecht. Ein einfacher Fade-in/Fade-out Effekt würde da schon reichen

      Die ganze Kritik soll dich jetzt nicht abschrecken, jeder hat mal mit Paintgrafik und simplen Gameplay angefangen. Betrachte das ganze lieber als Anreiz es in deinem nächsten Spiel besser zu machen.
    • So Hallo,
      habe Dein Spiel vor ein paar Tagen schon herunter geladen.
      Im Grunde ist das meiste eh schon gesagt.

      Zu der Blauen Schrift, ja bitte ändern, es hebt sich kaum vom hintergrund ab und ist so für mich schwer lesbar.
      Die Punkte, Leben und das Sterben geht so schnell das man nicht wirklich mitbekommt was hier passiert.
      Manchmal wusste ich garnicht, bin ich getroffen worden oder bin ich nun im neuen Level?

      Hier sollte wie schon erwähnt eine Animation mit rein.
      So ein kleines HUD wo eine Übersichtskarte angezeigt wird, wäre hilfreich.

      Aber dennoch, gibt gas und bleib hier am Ball.
      Ich für mich wäre schon froh sowas zustande zu bringen.
    • Hi, bin grad unterwegs und konnte daher Dein Spiel noch nicht testen. Allerdings ist mir die Kritik zum Sound aufgefallen, weshalb ich kurz mal eine Myspaceseite in meine Signatur gepackt hab, die seit einigen Jahren steht.
      Wenn Du meinst, einer der Songs könnte Dein Spiel etwas runder machen, kannst Du ihn gern einbauen, eine kurze Mail hierzu würde mich freuen. Aber: die Songs sind eigentlich nicht als Spielsoundtrack entworfen worden, bin also nicht sicher, ob sie nützlich sind.
      Sollte dem allerdings so sein, gilt das Angebot natürlich für alle hier.

      Viel Spaß und viel Erfolg weiterhin,
      SirEd
      Schönen Gruß,
      SirEdward

      myspace.com/yourgameost (Bei Nutzung bitte kurze Info)
    • Hallo Leute.
      Danke für eure Kritik und Bewertungen. Ich antwortete erst jetzt, da ich im Urlaub war.
      Ja es War mein erstes Spiel. Ich habe bereits angefangen mein zweites Spiel zu entwickeln und werde, wenn ich meine kenntnisse in GML erweitert habe einen Nachfolger von Yellow Fighter Reloaded machen.
      Gruß
      Stone