eine nachricht oder auch eingebaute nachrichten senden

  • Allgemein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • eine nachricht oder auch eingebaute nachrichten senden

    hallo,

    ich wollte jetzt in meinem auto engine eine funktion einbauen. Dieses will ich deshalb machen weil ich nicht port freischalten möchte oder vserver kaufen will. also ich will nachrichten an alle die meinen spiel spielen schicken, es soll online laufen. ODER wenn es nicht gehen sollte, könnte ich auch nachrichten vor dem veröffentlichung machen viele..und dannach gehe ich im spiel auf meine daten zu und dann diese "vorher" eingebauten nachricht an alle versenden, wiederrum online :cursing:

    also irgendwie bitte ohne ports..vorschläge?für gm:s studio


    danke!! :rolleyes:
  • Konnte dir nun geistlich nicht soooo ganz folgen... Aber ich denke du willst in deinem Spiel einfach eine Nachricht an alle deine Spieler anzeigen?
    Dann würde ich das einfach mit einer Textdatei lösen.

    Auf deinem Webspace eine Text Datei erstellen mit der Nachricht drin. Und in GM:Studio gibt es den Befehl:

    GML-Quellcode

    1. http_get(url);


    Den solltest du dann näher anschauen. Einfach die Textdatei runterladen und anzeigen lassen. Dann bekommen alle Spieler
    die selbe Nachricht aus dieser Textdatei.
  • Guten Morgen,

    Soweit Ich @jonasprogrammer; verstanden habe, meint er einfach kleine Nachrichten online versenden. Als währen wir z.B 'Client' und er der 'Server', wenn er eine Nachricht an diesem Server etwas schreibt und versendet, sollte es dies zu den Clienten gelangen.

    Wird das ein Windows Spiel? Weil Ich html5 besitze und denke, dass es dort Derzeit nicht Funktioniert bzw. beschränkt ist.



    Mfg,
    DefZombie :)