MySQL Multiplayer oder doch mplay

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MySQL Multiplayer oder doch mplay

    Guten Tag liebe Community,


    ich vertraue oft auf euren Rat, auch wenn ich manchmal sehr schwache Fragen stelle.

    Hier meine Frage ich Arbeite an einem Strategie Spiel, bzw. ist es in der Papier Phase.
    d.H. ich bin gerade am überlegen ob ich den Multiplayer auf MySQL basis machen soll. Was sehr einfach ist jedoch etwas verzögert....
    Denn mit Mplay komme ich einfach nicht klar und mit 39dll. auch Nicht...

    Würdet ihr sagen das ich das ganze auch mit MySQL machen kann?

    mit freundlichen grüßen Phil
    danke schonmal im Vorraus
    :love:
  • Kommt doch ganz auf dein Spiel drauf an.

    Die besten Ergebnisse un Kompatibilität wirst du mit den neuen Studio Netzwekfunktionen erziehlen.
    Wenn du es bei Windows belassen willst kannst du auch die 39.DLL benutzen.
    Mplay würde ich so wie ich das gehört habe wenn nur über LAN benutzen.
    Ob SQL kommt drauf an... wenn du ein Runden basierendes Spiel machst, oder vielleicht auch nur für einen teil des Spiels, Laden / Speicher oder so.
  • Okay danke für den Tip dein Tutorial scheint mir schön übersichtilich da es endlich auch mal eins ist für Studio erhoffe ich mir sehr hohe Kompatibilität. Ich würde das Spiel auch gern nach Möglichkeit auch für Android bringen :D

    Ich danke und werde es demnächst ausprobieren. Dankle. Ich melde mich dann hier nochmal.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher

  • Tags