Kletter Animation über eine Deckung bzw. über ein Hindernis

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kletter Animation über eine Deckung bzw. über ein Hindernis

    Hallo GM Community,
    Das Spiel das ich Programmieren möchte ist ein Side-Scroller.
    Ich möchte das der Spieler über Hindernisse (Mauern, Deckung ) klettert bzw. springt. (z.B. wie in Battlefield)
    Es soll so aussehen, dass wenn man in der nähe eines Hindernisses die Sprung Taste drückt (einmalig) Der Spieler anfängt eine Animation auszuführen wo er auf das Hinderniss klettert und obendrauf stehen bleibt.
    Ich hab es mit einigen codes probiert z.B. mit einem Pfad (wo ich den besten erfolg bis jetzt erziehlen konnte)
    Bei einmaligen drücken wird der Pfad ausgelöst und der Spieler folgt dem Pfad bis zum schluss und beendet danach die Animation PUNKT...tja hab ich mir so gedacht, gelöst war es damit aber nicht. Das Problem hierbei war das der Pfad nur an dieser Stelle funktioniert und nicht vom Spieler ausgeht.
    Es würde bestimmt auch so ungefähr funktionieren, wenn der Pfad nicht nur in einem bestimmten teil des Raumes wär sondern im Spieler implementiert ist. Leider weiss ich nicht wie ich das bewerkstelligen soll.
    Vllt. ist mein Ansatz auch völlig falsch ;( Ich bin gern für eure Ideen zu haben. :)

    mfg
    Rotfuchs7
    Für jene, die ständig das Scheitern fürchten, sind Erfolge auf ewig unerreichbar.
  • Ohh man sowas simples. Facepalm
    Ich hatte den code schon richtig geschrieben, ich hab bloß die absolute nicht auf false gesetzt.
    Dabei hab ich mir den code gefühlte hundert mal angeguckt und die GM hilfe genutzt.
    Sollche kleinen Dinge können schon alles kaputt machen aber danke für die schnelle Antwort.
    Für jene, die ständig das Scheitern fürchten, sind Erfolge auf ewig unerreichbar.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher