Vektor sprites

  • Win

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vektor sprites

    Hey Leute,

    ich nutze Game Maker Studio Proffessional für mein Game,....
    nun da ich oft das problem habe, das Sprites beim Zoomen unsauber (verpixelt) dargestellt werden und ich eh die Grafik bissle aufmöbeln wollte, hab ich mir mit Adobe Flash Cs6 Professional ein paar Vektorsprites erstellt.
    Alles klar, exportiert in swf format und dann in GameMaker Studio importiert,.... (wenns denn so einfach wäre)
    Nur leider hat GameMaker da anscheindend grundlegende Probleme mit, es verschwinden ganze flächen und Striche und es ist total verpixelt, ... schaut man sich das swf file aber im Adobe Flash player an, gibts da keine Probleme,... also irgendwas stimmt da net so ganz,....

    Ein Beispiel ist angehängt

    Hat jemand schon erfahrungen mit diesem neuen Feature gesammelt und kann mir vielleicht hilfreiche Tipps geben wie man damit umzugehen hat?

    Würde mich auf ne Antwort freuen

    Grüßle Blayde
    Bilder
    • flash_orginal.PNG

      12,89 kB, 126×301, 447 mal angesehen
    • flash_gamemaker.PNG

      6,82 kB, 121×310, 436 mal angesehen
  • Ich habe jetzt nicht den Adobe... aber könnte man da nicht einfach das sprite kopieren und dann einfügen und es nicht exportieren?
    Vielleicht ist das dann ein normales Bild zum bearbeiten.
    Ein Bug ist mehr als nur ein Bug, es ist ein... Käfer!
    Egal, wie gut du eine Mauer baust, sie fällt um.... der klügere gibt nach :D

    Willst du mit mir auf Discord Chatten/Quatschen?
    Meine Husi's Tutorial Reihe
  • Das bringt nichts Husi, Blayde will doch Vektorgrafiken, also welche die nicht gepixelt sind sondern je nach Zoom berechnet werden.

    Blayde, hast du schon mal versucht einfachere Grafiken, also einen Kreis oder ein Quadrat zu importieren? klappt es da auch nicht?
    Wenn es mit den einfachen klappt könntest du dich ja mal vorarbeiten und immer mehr hinzufügen bis ein Fehler auftritt.
    Wäre zumindest mal ein Ansatz. :(
  • Hallo

    Ich habe mich auch in letzter Zeit wegen den Pixel misch masch beim vergrößern bzw. verkleinern von Sprites mit Vectorgrafik beschäftigt und den Adobe Illustrator als Testversion für ein Monat von hier geladen. Meine Erfolge sind bisher eher bescheiden. :whistling:

    Ich exportiere dann auch .swf und habe bisher beim importieren in GM:S keine Probleme. Ausser das man in GM:S nicht mehr Edit Sprite wählen kann. Aber wie gesagt das Importieren fünktioniert soweit ich das sagen kann eigentlich fehlerfrei.
    lg Vectorhead
  • @ Balls of Steel
    Doch klar hab ich auch versucht,... das klappt auch teilweise,...
    ich glaub das größte problem ist das Adobe Flash mit Actionsscripts arbeitet,... und Game Maker unterstützt diese nicht,... warscheinlich kommt da der fehler her,...

    @ Vectorhead
    Naja vielleicht lad ich mir auch mal die testversion vom Illustrator und probiers dort =)

    Vielen dank für die Hilfe

    Falls ich ne lösung finde, geb ich bescheid

    Grüßle blayde

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blayde ()