Android multitouch Steuerung (links, rechts, springen)

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Android multitouch Steuerung (links, rechts, springen)

    Hallo Com:)

    Ich habe ein kleines Android Spiel programmiert. Es läuft alls perfekt bis auf einen BLÖDEN FEHLER.
    Ich kann nicht zwei Buttons(Knöpfe) auf einmal drücken. Also ich möchte zb. nach Rechts gehen und gleichzeizig springen können. Habe ein Samsung Galaxy S5 und bei dem ist Multitouch möglich(10x).

    Ich würde mich freuen wenn jemand von euch;) ein stückchen Code schicken könnte, welcher diesen Fehler beheben könnte.

    Freue mich auf Antworten...

    Danke vielmals, Freunde, dass mann sich auf euch verlassen kann.

    Grusse Selan :D
  • Ich glaube hier ist ein Beispiel dazu. Ich habe es mir noch nicht heruntergeladen.

    Edit: :headtouch: ich habe natürlich den Link vergessen :vogel: hier
    Ein Bug ist mehr als nur ein Bug, es ist ein... Käfer!
    Egal, wie gut du eine Mauer baust, sie fällt um.... der klügere gibt nach :D

    Willst du mit mir auf Discord Chatten/Quatschen?
    Meine Husi's Tutorial Reihe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von husi012 ()

  • Hallo

    Ich hab gerade ein Projekt wo ich mit Virtual_key arbeite, diese sind Multitouch fähig.


    Das schaut dann bei mir in etwa so aus:

    im Create event eines Controllers:

    GML-Quellcode

    1. global.buttonw=display_get_width()/10 //die breite des Buttons an jede Display Breite angepasst
    2. global.buttonh=display_get_height()/7 //die höhe des Buttons an jede Display Höhe angepasst
    3. global.yachse=display_get_height()/1.317 // die Position des Buttons auf der y Achse an jedes Display angepasst
    4. global.xachse=display_get_width()/27.1 // die Position des Buttons auf der x Achse an jedes Display angepasst
    5. global.virtual_key_left = virtual_key_add(global.xachse,global.yachse,global.buttonw,global.buttonh,vk_left) // Virtual key erstellen mit den oben ermittelten werten in diesem Fall mit vk_left belegt bei mir nach links steuern


    um sich den Virtual Key anzuschaun ob er an der richtigen Stelle und die richtige Größe hat
    im Draw event des Controllers:

    GML-Quellcode

    1. virtual_key_show(global.virtual_key_left);


    Ich hoffe es hilft dir weiter.
    lg Vectorhead

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vectorhead ()