Husis KI Archiv

    • GM 8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Husis KI Archiv

      Hi
      Ich mache jetzt hier ein Tutorial, was eigentlich mehrere sind, die ich immer weiter ausbaue oder Neue hinzufüge.
      Wenn ihr wollt könnt ihr auch welche posten, die ich dann hier auch im ersten Beitrag anlege, mit euren Namen.
      Außerdem möchte ich nicht alles haarklein erklären. Falls ihr das aber gerne wollt mache ich dazu ein Tutorial, also erkläre ich alles.

      Dann fangen wir aber mal an:
      Ein sehr Inteligender Jump
      Spoiler anzeigen

      Der Gegner kann einer Platform inteligend hoch springen, herunter kommen und über Blöcke springen.
      Das Script wird so verwendet:
      scr_verfolgung(obj,block)
      obj = Objekt was verfolgt werden soll
      block = was den Gegner davon abhält
      das tut ihr dann in den Step vom Gegner und fertig.
      Der Gegner hat dabei ein Speed von 5.
      Download!

      Erklärung
      Platform hoch kommen
      Also ich habe mit einer For-Schleife die Art Platform abgecheckt wo es irgendwo herunter geht, und dann geht der Gegner zu der Position wo es herunter geht und springt hoch und der Gegner wird in Richtung Player geschickt.
      Platform herunter kommen
      Fast gleich. Nur das ich dann den Gegner mit dem Spieler vertauscht habe, also im Code wo ich die Koordinaten gebraucht habe, ganz leicht.
      Hochspringen
      Ich habe zum hochspringen kleiner Hindernissen einfach geschaut ob der Gegner am Block gegen knallt, falls ja muss er nur hoch springen. Fertig.


      Zwar keine Ki aber Trotzdem Hilfreich
      Updater:
      Spoiler anzeigen
      Ich habe letztens mal ein Updater gemacht.
      Ein Programm womit ich das Spiel auf ein FTP Server hochlade.
      Dann kann ich noch da später drauf klicken und auf updaten klicken. Dann wird in einer ini die Version einfach
      + 1 gemacht. Die kann dann der Launcher erkennen. Zu anfangs werden die Zugangsdaten abgefragt. Mit Enter könnt ihr etwas neues hochladen.

      Ein Anderes Programm wo ihr auch den Code die Daten von euern Webspace eintragen müsst, dazu dann auch noch wie die Datei heißt. Beim starten wird es dann evtl. geupdatet und wird dann das Spiel geöffnet. Also müsst ihr nicht das Spiel sonder den Launcher öffnen.

      Hier die Dateien
      Updater zum Hochladen
      Launcher


      Viel Spaß!
      Ein Bug ist mehr als nur ein Bug, es ist ein... Käfer!
      Egal, wie gut du eine Mauer baust, sie fällt um.... der klügere gibt nach :D

      Willst du mit mir auf Discord Chatten/Quatschen?
      Meine Husi's Tutorial Reihe

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von husi012 ()

    • Super! das gefällt mir sehr gut!

      Wobei ich auch mal gerne ein Tutorial hätte, wo die Gedankengänge dahinter ausführlich beschrieben werden. Also wann er in welche Richtung laufen soll, wie er das Hindernis erkennt usw.

      Auch könnte man das Tutorial noch verfeinern, indem die KI Lernfähig ist, Also dich mit der Zeit immer intelligenter verfolgt beispielsweise
    • hmm.. lernfähig ist natürlich schwierig, aber vielleicht mache ich noch einen lernfähigen Gegner.
      Ein Bug ist mehr als nur ein Bug, es ist ein... Käfer!
      Egal, wie gut du eine Mauer baust, sie fällt um.... der klügere gibt nach :D

      Willst du mit mir auf Discord Chatten/Quatschen?
      Meine Husi's Tutorial Reihe
    • hi,
      nochmal kurze frage wer möchte, dass ich dieses Iventar veröffentliche?
      Wie mache ich noch Diagramme? :whistling:
      Bilder
      • Iventar.png

        6,12 kB, 656×519, 438 mal angesehen
      Ein Bug ist mehr als nur ein Bug, es ist ein... Käfer!
      Egal, wie gut du eine Mauer baust, sie fällt um.... der klügere gibt nach :D

      Willst du mit mir auf Discord Chatten/Quatschen?
      Meine Husi's Tutorial Reihe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von husi012 ()