Spriter Extension für GM:S

  • Allgemein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spriter Extension für GM:S

    Hey Leute,

    Nach langer Abwesenheit im Forum bin ich jetzt wieder in "Game-Maker-Laune" :thumbup: .
    Jetzt hab ich eine kleine Bitte an euch, die euch eventuell auch weiterbringt.

    Und zwar gibt es ein Programm namens "Spriter" von Brashmonkey (manchen sagt das bestimmt etwas).
    Mit diesem Programm kann man Sprites über ein Skellett animieren.
    Hier ein kurzer Link dazu:
    Spoiler anzeigen
    [video]http://www.youtube.com/watch?v=t__eWKEMadE[/video]


    Also mir und meinem Team würde eine Extension des GM:S für Spriter sehr viel arbeit ersparen und stark weiterhelfen.
    So jetzt kommt die Bitte :D ...
    Im Brashmonkey Forum läuft zur Zeit eine Umfrage für welche Gamedevelopment Tools Spriter eine Extension rausbringen soll.
    Und deshalb wär es für mich, sowie für euch sehr cool wenn ihr für den Game Maker abstimmt 8)
    Hier der Link zur Umfrage:

    brashmonkey.com/forum/viewtopic.php?f=2&t=343

    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit ;)
    true = false;
    :rage:
  • Scheinbar wurde im Brashmonkey-Forum alles geändert und die Links funktionieren nicht mehr. Meine Überlegung war auch, dass man eventuell die im GameMaker:Studio vorhandene Spine-Skeleton-Animation Routinen verwenden könnte, und sich eher Gedanken darüber machen müsste, wie man Spriter-Animationen in das komfortable Spine-JSON-Format bekommt, so dass man ganz normal die Standard-Methoden von GM:S nutzen kann und das Rad diesbezüglich nicht neu erfinden braucht.