Fruity Fruits Island

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fruity Fruits Island

      Hallo liebe Community, es ist an der Zeit mein zweites Spiel vorzustellen.
      Dabei handelt es sich um kleineres Jump´n´Run Projekt namens "Fruity Fruits Island".
      Ziel des Spieles ist es so viele Früchte wie möglich einzusammeln um Punkte zu erhalten.
      Doch dies ist kein leichtes Unterfangen, Schlangen, Moskitos und andere Kreaturen stellen sich euch in den Weg.
      Ein paar hifreiche Items, wie Unverwundbarkeit, oder schnelleres Bewegen
      erleichtern die Früchtejagd.
      Grafik und Music sind selber gemacht.
      Vielen Dank an Bl@ck Sp@rk für den Online Highscore!

      Screenshots




      Früchte
      Früchte: Bringen jeweils 10 Punkte, die Bonusfrucht 20 Punkte.
      Weißer Diamant: Bringt 200 Punkte, dafür sehr selten.
      Power Ups
      Kugeln: 5 Kugeln zum Werfen. Werden mit der Leertaste geworfen.
      Grüner Kristall: Macht euch für einige Zeit unverwundbar.
      Stiefel: Erhöht die Geschwindigkeit und die Sprungkraft. Kann dreimal erhöht werden.
      Herz: Gibt einen extra Lebenspunkt. Man kann nicht mehr als eins haben.


      Steuerung
      Pfeiltasten Links und Rechts = Laufen
      Pfeiltaste Oben = Springen
      Leertaste = Schießen
      Backspace = Titelbild
      1 = Gamespeed 1.0
      2 = Gamespeed 1.5
      3 = Gamespeed 2.0


      Download
      gamejolt.com/games/fruity-frui…ibution/37803/?os=windows

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HTX ()

    • Hallo hier meine Bewertung ;)

      Sound:
      Top! Sound ist wirklich cool! Tolle Hindergrundmusik und stimmiger Sound bei den verschiedenen Items! Klasse!

      Gampeplay:
      Gameplay….joa….mittelmäßig würde ich sagen.
      Ist jetzt nicht wirklich was Besonderes. Allerdings ist das nicht der Grund warum ich glaub 7 Mal in der Highscore bin und nicht mehr aufhören konnte zu zocken ;)
      Folgendes hat mir außerdem gefehlt:

      - Möglichkeit das Spiel zu pausieren
      - Erklärung, wofür die einzelnen Items stehen. Es ist nicht toll bei jedem Item gegen den Gegner laufen zu müssen und festzustellen dass das nicht Unbesiegbar gemacht hat ;)

      Folgendes hat mir sehr gut gefallen
      - Das Punktesystem
      - Online Highscore

      Animation:
      Naja…..also Lauf und Springanimation vom Spieler sehen ganz nett aus. Mehr gibt es irgendwie nicht. Da ist Nachbesserungsbedarf!

      Grafik:
      Hmm….Ansich ist der Hintergrund ganz nett gestaltet. Auch der Spieler. Man merkt aber einfach dass das alles irgendwie hingepixelt ist. Die Grafik der Gegner bitte bitte überarbeiten. Das zieht das Spiel stark runter!

      Innovation:
      Ist mal was anderes. Habe zwar gebraucht zu kapieren, dass der Bildschirm nicht mitscrollt, aber das gefällt mir so wirklich! Ansonsten wars das sonst mit der Innovation…

      Spielspaß:
      Definitiv vorhanden!!!! Und das Spiel hat Suchtgefahr. Noch bisschen die Grafik aufbessern und dann top! Zusammen mit dem Online Highscore animiert es dazu, immer noch eine Runde zu spielen!

      Gegner.
      Sind dumm. Programmierarbeit war da gegen 0 ;)
      Allerdings ist die Vielfalt der Gegner echt gut!

      Sonstiges:
      -


      Sound: 1,2
      Gampeplay: 3
      Animation: 4,8
      Grafik: 3,5
      Innovation: 2,3
      Spielspaß: 2
      Gegner: 3

      Gesamtergebnis: 2,83



      Fazit:
      Echt stimmiges Spielkonzept. Mit Ausnahme der Grafik echt ein nettes Spiel für Zwischendurch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GR3NouILL3 ()

    • Ganz nettes Spiel die Grafiken sind teilweise Ok, auf jeden Fall selfmade, das ist schon mal schön, aber naja, ich denke mit ein bisschen Mühe kann man da noch was rausholen, egal ob man das nun kann oder nicht, aber spätestens im Vollbildmodus ist dann Schluss mit dem Sehgenuss ;) Das nur am Rande ich denke hier steht das Spiel an sich im Vordergrund. Erstmal konnte ich keine großen Totalausfälle feststellen, es hat alles funktioniert wie es soll, schonmal gut. Die Steuerung funktioniert, jedoch würde ich eine WASD-Unterstützung begrüßen, da ich erstens generell lieber mit wasd spiele und zweitens ich nur so ne Businessvariante der Pfeiltasten habe, mit denen man sehr schlecht steuern kann. Es hat durchaus seinen Charme, aber ich denke hier ist noch deutlich Luft nach oben, was vor allem die Grafik und Balance betrifft. Summa Summarum ein solides Spiel mit simplen, aber spaßigem Spielprinzip.
    • Erstmal danke fürs Spielen und für eure Kritiken.
      Freut mich zu hören das das Spiel abgesehen von der Grafik doch so positiv angekommen ist :) .
      Gelobe Besserung in Sachen Pixeln und Animationen :)
      Eine WASD Steuerung wäre im nachhinein wirklich besser gewesen. Werde es in zukünftigen Projekten berücksichtigen!

      Habe im Eröffnungsbeitrag die Erklärung für die einzelnen Items hinzugefügt. :thumbup:
    • Hallo
      Eine WASD Steuerung wäre im nachhinein wirklich besser gewesen. Werde es in zukünftigen Projekten berücksichtigen!
      ist sicherlich nicht schlecht und ich würde mich über eine Gamepad Steuerung freuen da mein Gamepad sowieso immer angeschlossen ist.
      lg Vectorhead
    • Steuerrung ist wohl so gut ,
      also das Spiel macht wohl spaß nur wie in den kommentaren davor beschrieben ne itembeschreibung wäre echt nett und für das unverwundbarsein das der Char anfängt zu flimmern find ich üwie doof gemacht mich hat das am anfang verwirrt ;)

      ps. war das nur nen zufall oder gibs da son großen gegner wenn du über ihn rüber springst das er sich aufeinma zu dir hin dreht und in der anderen richtung läuft xD?