Android(YYC) ist nicht mehr nutzbar...

  • Android

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Android(YYC) ist nicht mehr nutzbar...

    Hallo zusammen,

    Ich habe den Android (yyc) immer zum Testen von Spielen auf meinem Handy benutzt. Zum Beispiel um herauszufinden, ob nach Schließen und Öffnen eines Spieles die highscore gespeichert ist. Da ein Spiel mit dem normalen android uploader nach dem Schließen desselben nicht mehr aufrufbar ist.

    Nun habe ich GMS neu installieren müssen, weil mein export nicht mehr funktionierte.
    Doch seit dem kann ich auf android (yyc) nicht mehr zugreifen. Ich habe yoyo angeschrieben und die meinten nur ich müsse mir den teuren compiler kaufen. Ich habe ihnen erklärt, das es vorher alles funktionierte. Doch wichen sie meiner Frage teilweise aus.

    Habt Ihr eine Idee was das soll?
  • Sicher, dass du vorher nicht den normalen Android-Export benutzt hast? Der YoYo Compiler ist ein eigenes Modul, das separat erworben werden muss. Vielleicht war es mal in einer Testversion frei?
    Einige meiner Spiele:
  • Hallo

    Ich konnte nach Erwerb der Professional Edition auch den YYC verwenden obwohl ich das Modul nicht mitgekauft hatte. :thumbup:
    Ich hab den YYC aber nie benutzt weil ich an einen Bug dachte der mir das Teil frei geschaltet hat und ich nur erworbene Module verwenden wollte. :sauf:
    Daher kann ich nicht sagen ab welcher Version der YYC bei nicht mehr funktionierte.
    Meine aktuelle Version ist 1.3.1443 und der YYC funzt nicht mehr. ;(
    lg Vectorhead
  • Ja Interceptor, ging alles. Und ich dachte das gehört zum android Modul dazu.

    Also heißt das für mich, das ich nun nicht mehr vernünftig testen kann.
    Den app jedesmal als Alpha ins Store zu laden und Stunden lang zu warten ist da auch keine Lösung.

    Husi wir steigen um auf unity 3D, Lern schon mal C# und Java ;)

    Oder hat noch jemand eine Idee wie man Highscore, savegame und co auf android testen kann?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ScribbleX ()

  • Hallo

    Den YYC brauchst du eigentlich gar nicht zum testen.
    Wenn ich das Smarphone mit dem USB Kabel am PC anschließe kann ich eigentlich alles bis auf Extensions (admob,...)mit dem "Run the Game" Button testen.
    Ansonsten erstelle ich mit dem normalen Android-Export einfach die .apk lade sie auf mein Smartphone, installiere die App und kann alles testen.
    Zumindest mach ich das so immer und funzt einwandfrei.
    lg Vectorhead