Ressourcen blitzen permanent auf.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ressourcen blitzen permanent auf.

    Hallo Leute,

    erstens: Schönes Forenupdate. Sehr 2014.

    Zweitens:
    Ich hab bei meinem großen GM:S Projekt ein sehr seltsames Problem:
    Kaum starte ich das Spiel, blitzt jede Sekunde ein Bild auf, dass einfach alle Ressourcen des Projekts (Backgrounds, Sprites) enthält.
    Alle Ressourcen werden quasi zusammengequetscht auf dem Bildschirm dargestellt, in einem Sekundeninterval.

    Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
    Bin da grad echt ratlos.

    Besten Dank und schönen Sonntag!
    Dieser Beitrag wurde bereits 8.675.628 mal editiert, zuletzt von »levarris07« (Heute, 11:33)
  • Vielleicht aufgrund einer neuen GM:S Version?
    Versuch mal eine ältere Version mit deinem Projekt aus.

    Ich hatte auch mal aufeinmal unerklärliche Bugs bis ich alte GM:S Versionen durchprobiert hab. Ab einer bestimmten älteren version ging dann wieder alles normal...
    Seitdem hab ich 2 Versionen. Eine für neue Projekte und eine für das alte was sich mit neuen GM:S Versionen nicht verträgt.

    Und sicher dass da gar kein Code ausgeführt wird?
    So richtig gar nix?!
    Sorm ist Schuld

    Edit: Doch ist er
  • Eine weitere Möglichkeit wäre auch, dass zu viel in den Grafikspeicher geladen wird und es somit zum Crash kommt und wieder alles neu aufgebaut werden muss. Das kann z.B durch Surfaces erreicht werden. Werden irgendwo Surfaces erstellt und wenn ja werden sie auch wieder gelöscht wenn sie nicht mehr gebraucht werden?

  • Surfaces werden erstellt und artgerecht wieder gelöscht, ja.
    Habe aber bereits versucht, die Surface-Klasse einfach nicht zu instanzieren (sodass überhaupt keine Surfaces erstellt werden), gleiches Problem.
    Dieser Beitrag wurde bereits 8.675.628 mal editiert, zuletzt von »levarris07« (Heute, 11:33)