Walter Wheels

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Walter Wheels



      Beschreibung
      Walter Wheels braucht deine Hilfe! Schlüpfe in die Rolle von Walter und hilf ihm bei seinem Abenteuer, indem du von Rad zu Rad hüpfst.

      Features
      - simple one-touch-Steuerung
      - sehr süchtig machend
      - zugängliches Gameplay
      - online Highscore/Achievments (Google +)
      - perfekt zum überbrücken von Wartezeiten

      Screenshots



      Schlusswort
      Ich hoffe ihr habt genauso viel Spaß beim Spielen wie ich beim Programmieren. Ich freue mich natürlich auf eure Meinung und falls es euch gefällt freu ich mich auch auf 5 Sterne :)





      Warnhinweis
      Walter Wheels kann in manchen Situationen zu leichten Aggressionen führen.
    • Ein recht leicht zu verstehendes Spiel für zwüschendurch würde ich sagen, nur leider hats bei mir nicht so viele frames... der spieler ruckelt schon irgendwie sehr.
      Zudem finde ich das menü auch etwas komisch mit dem "Open" da unten.
      Aber auch vor allem grafisch ein schönes Spiel :D
      Kopiere dies in deine Signatur, um es in deiner Signatur zu haben.
      Achtung: Dieser Beitrag läuft ende des Monats ab, bitte lese ihn noch vor dem Monatswechsel...
      Nach langer zeit wieder im Forum aktiv :D
    • Hallo Larsi,
      danke das du es probiert hast :) Dürfte ich dich mal fragen welches Handy du hast? Bezüglich des Menüs: Ich wollte das der Spieler gleich von Anfang an sieht um was es geht: Um das Spielen. Kein überladenes Menü usw. Schön das dir die Grafik gefällt :)
      LG Afroman
    • Hallo

      Hab's gespielt und noch immer auf meinem smarty.
      Es ist leicht verständlich, macht Spaß, Mann ärgert sich ohne Ende im positiven sinne.
      Gut umgesetzt, also ich könnte keinen Bug entdecken.
      Alles in allen ein suchti game das viel versprechend ist.

      Aufn Punkt: super gemacht
      lg Vectorhead
    • Hey Afroman,

      Hrm.... ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber du scheinst Spieleideen gerne zu kopieren?!
      Prehistoric worm wirkt doch sehr stark "inspiriert" von Death worm (sandbox.yoyogames.com/games/72097-death-worm), und Walter wheels erinnert vom Spielprinzip sehr stark an Snowball von @mauge (Snowball).

      Ich finde es wäre zumindest angebracht, die Quelle deiner Inspiration anzugeben, gerade wenn du sie in diesem Forum bekommen hast. Ich weiß zwar nicht, ob du mit Mauge geredet hast, aber da das Spiel kommerziell ist, solltest du mit ihm klären wie er dazu steht, sofern du das noch nicht gemacht hast.

      Zum Spiel selbst: Sauber umgesetzt, die Kamerabewegung gefällt mir sehr gut, und ich finds sehr cool, dass du dich auch um eine kleine Einführung bemüht hast! Alles in allem recht stimmig, hat einen ähnlichen spaßfaktor wie snowball und das Spielprinzip ist perfekt für mobile-Plattformen.
    • Naja, Ideen kopieren ist die eine Sache, diese aber auch gut umzusetzen ist nochmal ne ganz andere, deswegen sehe ich das persönlich nie so eng, vor allem bei Afroman, da ich seine Handyspiele sehr mag und das keine billigen 0815-Flappybirdklone sind. Klar kann man nen Hinweis auf die Inspirationsquelle geben, aber wie gesagt für mich kein Grund, das jemanden anzukreiden, außer der "Mastermind" hinter dem Spielkonzept fühlt sich so in seiner Entwicklerehre gekränkt.
    • Gerade in der Spielebranche ist es ja weit verbreitet sich "inspiration" zu holen, bei anderen spielen.

      Ich habe beide Spiele nun nicht gespielt, um sagen zu können: "He alles nur kopiert!!".

      Aber auch gerade in den Appstores dieser Welt findet man ja zu jedem Spiel, X Klone und kopien. Solange keine grafiken / sounds etc kopiert werden, sehe ich das nun auch nicht so eng.

      Da das Spiel - wenn man die Kommentare so liest bisher - einfach spass macht und keine urheberrechte verletzt, sollte man es einfach nur Spielen und Spass haben :)

      Wenn nun jemand einfach grafiken / sounds / Musik / Spielprinzip und / oder sogar Levels kopiert und sogar so dreist ist, das ganze als sein werk zu vertreiben (oder sogar zu verkaufen) sollte man das natürlich nicht einfach so hinnehmen. Das ist mehr wie nur ärgerlich.

      Ich meine so einen fall gab es hier im Forum sogar mal, wo jemand ein Fussballspiel von einem Member dreist kopiert hatte, einfach ein paar werbebanner in der Hintergrundgrafik geändert hatte und es in der alten YoYo Sandox als sein Spiel angepriesen hatte. Das ist aber schon ein weilchen her. Und schweift nun auch vom Topic ab.
    • Hallo zusammen,

      @Vectorhead: Vielen Dank für das positive Feedback :)
      @Ghost: Da hast du vollkommen Recht und wird geändert.
      @JOhannski: Erstmal schön das es auch dir gefällt. Bezüglich des "inspirieren" hast du natürlich vollkommen recht, dass ich mir etwas von Mauge's Snowball abgeschaut habe. Ich habe trotzdem geschaut das ich ein "eigenes" Spiel erstelle und alles etwas anders gestalte.
      @Pixelwar: Freut mich das es für dich kein 0815-Flappybirdklon ist :)
      @Atomicmaster: Ich war einfach der Meinung, dass das Spiel mit dem Spielprinzip von Mauge's Snowball ideal für das Handy ist. Schnell, einfach zugänglich, manchmal frustrierend.

      LG Afroman
    • Noch ein bisschen Erbsenzählerei zum Menü:
      - Der Google Button ist momentan nutzlos, oder? Also wenn ich draufdrücke geht das Kreuzchen nicht weg und ich bin weiterhin bei Google+ angemeldet
      - Wenn man auf den Sound Button drückt, sollte der Buttonsound abgespielt werden wenn man den Sound aktiviert und nicht wenn man ihn deaktiviert
      - Der "zurück" - Button ist leider ohne Funktion (vk_backspace)
      - Ich erwarte im Menü irgendwie, das ich auf dem "Exit" (oder dann "Back"?) Button in das vorherige Menü komme (mit dem "Like us!" und "Remove ads!") - jedenfalls ist es unelegant, dass man, um diese Optionen wieder zu sehen, erst ein Spiel starten muss
      - "Profile" heißt im Hauptmenü "Profil" (abgesehen davon das ich eher einen Namen wie "Statistics" oder so erwarten würde)
      - Ich wusste, bevor ich draufgedrückt habe, leider auch nicht wofür "More" steht - mir fällt aber leider kein besseres Label ein was in den Button passen würde
    • Hallo ghost,
      Erbsenzählerei ist gut :)
      ​- Der Google Button ist momentan nutzlos, oder? Also wenn ich draufdrücke geht das Kreuzchen nicht weg und ich bin weiterhin bei Google+ angemeldet

      Nicht ganz, ich habe ihn aus dem Grund eingebaut, damit sich Leute anmelden können, die sich am Anfang noch nicht anmelden wollten. Das heißt du kannst dich im nach hinein anmelden. Ich hab jetzt eine Funktion hinzugefügt damit man sich auch abmelden kann.
      ​- Wenn man auf den Sound Button drückt, sollte der Buttonsound abgespielt werden wenn man den Sound aktiviert und nicht wenn man ihn deaktiviert

      Fixed.
      ​Der "zurück" - Button ist leider ohne Funktion (vk_backspace)

      Werde ich schauen was sich da machen lässt :)
      ​- "Profile" heißt im Hauptmenü "Profil" (abgesehen davon das ich eher einen Namen wie "Statistics" oder so erwarten würde)

      Immer wieder der gleiche Fehler :P Habe das jetzt komplett auf Statistic geändert, danke!
      ​ch wusste, bevor ich draufgedrückt habe, leider auch nicht wofür "More" steht - mir fällt aber leider kein besseres Label ein was in den Button passen würde

      War sehr suboptimal, da hast du recht, hab das ganze jetzt auf "Our other games" geändert.
      - Ich erwarte im Menü irgendwie, das ich auf dem "Exit" (oder dann "Back"?) Button in das vorherige Menü komme (mit dem "Like us!" und "Remove ads!") - jedenfalls ist es unelegant, dass man, um diese Optionen wieder zu sehen, erst ein Spiel starten muss

      Exit wurde nun auf "End game" geändert. Ich geb dir vollkommen recht das es unelegant ist, ich schau wie ich das ganze umgehen/verändern kann.

      Danke nochmals für die Hinweiße,
      lg Afroman
    • Noch ein paar Gedanken zum Menü:
      - Ich mag die "Playtime" - Anzeige nicht ganz, ich finde, dass sie im Format (00:00:00), die fehlenden Nullen also aufgefüllt, sein sollte
      - Man könnte darüber nachdenken die Zahlen im Statistics Menü rechts anliegend zu machen (darüber lässt sich aber streiten ;) ), denn ich glaube, das könnte etwas geordneter aussehen
      - Die Banner Ad ist auf Tablets viel zu klein
      - Mit dem neuen Button im Hauptmenü finde ich, dass das Menü etwas unausgeglichen wirkt (da der "End" Button links am weitesten raus steht, aber gleichzeitig auf der anderen Seite der "Our other games" Button nach innen geht)
      - Wenn man bei Google+ abgemeldet ist und auf Leaderboard oder Achievements drückt, könnte das Spiel nach dem Anmelden bei Google+ direkt den jeweiligen Menüpunkt noch aufrufen (ich werde zwar angemeldet aber Leaderboard / Achievements wird danach nicht direkt geöffnet)
      - Das Ankreuzen von Optionen könnte noch einen anderen Sound bekommen als der Menüwechsel (ich finde der Sound passt da nicht ganz, weil er ja eigentlich die Bewegung der Steine untermalen soll)
      - Ich finde es etwas seltsam, dass "Leaderboard" im Game Over Menü "Score" heißt

      Zum Spiel selbst:
      - Es kann zur seltsamen Situation kommen, dass man ein Rad weiter runter fällt welches dann zur Hälfte unter der Ad ist

      - Ich finde die Geschwindigkeit der Räder könnte zu Beginn generell etwas langsamer sein und dann schneller werden

      Insgesamt finde ich das Spiel sehr gelungen - die Spielidee gefällt mir, aber das geht leider nicht auf dein Konto :D - aber mir gefällt jedenfalls die Qualität der Umsetzung sehr und ich hoffe du bleibst mit dem Spiel weiter am Ball und machst noch mehr draus. Ich denke Potential für Powerups, Goodies und so weiter ist definitiv noch da (und Ansätze dazu sind ja schon erkennbar - und so könntest du das Spiel auch noch weiter von Snowball differenzieren).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ghost ()

    • Widerlich. Das mit Prehistoric Worm war noch eine Sache, zumal es nicht der erste Klon war, aber auch noch so dreist zu sein ein nie kommerzialisiertes Spiel eines Members aus der selben Community zu klonen ist schlicht und ergreifend zum Kotzen.

      Und mannomann, mauge hat echt Pech mit sowas. Damals erst Michael Hardy's Aztec God und jetzt das hier.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von F4LL0UT ()

    • Hallo F4LLOUT,
      mir ist natürlich dein Unmut verständlich, jedoch habe ich niemals die Absicht gehabt mauge zu "beklauen" und hab trotz alledem versucht ein eigenständiges und neues Spiel zu erstellen. Darüber hinaus gibt es bereits ähnliche Spiele im App store welche dem gleichen Prinzip nachgehen (Beyond Gravity, Rotate-a rotating world). Im nächsten Update werde ich mauge 's Original "Snowball" in den Credits erwähnen.
      LG Afroman