Fantasie Welt Pydoniah 2 - Die X Dree Heeklanc Organisation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fantasie Welt Pydoniah 2 - Die X Dree Heeklanc Organisation

      So, mein 5 Spiel. Es ist der Nachfolger von Fantasie Welt Pydoniah Teil 1. Es ist zwar nicht fertig geworden, sollte aber etwas an Veränderungen zum ersten Teil hinterlassen.
      Ich muss dazu sagen, dass dies der letzte Teil dieser Art sein wird. Ich habe die Screenshots, aus dem Smalltalk Thema übernommen.

      Wer den ersten Teil gespielt hat, wird wissen, was ich meine.
      Es handelt sich hierbei um Jump and Run Nachfolger, mit verschieden Minispielen und Missionen zwischendurch. Wenn ich das so sagen kann. naja?

      Die Geschichte wird natürlich fortgesetzt. Nur nicht hier. :) Ich habe ja gesagt, dass es einen riesigen Strang einer Geschichte gibt, in dem ich alle angefangen Spiele vereinen werde.
      Und werdet ihr sehen, dass sich nach und nach der Sinn ergibt. Dieses Jahr wird, wenn ich es schaffe, das Add On Standalone von dem Spiel Gefängnis zum Dschungel heraus kommen.

      Und in dieser Strang Geschichte(heißt aber anders), wird es sich wie folgt abspielen, ein System, das wenig Speicherplatz braucht, also das Spielsystem.
      Man wandert dann von Spiel zu Spiel und erfährt immer mehr von den Welten im Pydoniah Universum. Vielleicht mache ich noch, wenn ich es schaffe einen Trailer dazu, damit ihr euch das besser vorstellen könnt.
      Ich erkläre nur immer so kompliziert und ungenau, dass es niemand versteht, deswegen, muss ich es immer bildlich darstellen, damit man es versteht. Also in welche Richtung es gehen soll. :)

      Music, Sprites werden aber nicht in diesen Strang übernommen. Also die Sprites an sich schon, aber anders und natürlich die Orte.
      Beenden könnt ihr das Spiel, mit der ESC Taste:

      Download Link: (Dieses Mal funktioniert er aber.)

      ge.tt/391Ml372/v/0 Teil 1 Erste Hälfte des Spieles

      ge.tt/1ZQMp372/v/0 Teil 2 mittlere Hälfte des Spieles

      ge.tt/3vEoq372/v/0 Letzter Teil des Spieles.

      Der Rest wird in den Pydoniah Kapiteln erzählt.

      Bilder:

      Dateianhänge:

      Ansonsten wünsche ich viel Spaß! :)
      Bilder
      • 1.jpg

        97,73 kB, 688×333, 266 mal angesehen
      • 2.jpg

        78,38 kB, 688×320, 252 mal angesehen
      • 3.jpg

        78,3 kB, 688×321, 265 mal angesehen
      • 4.jpg

        162,6 kB, 990×631, 262 mal angesehen
      • 5.jpg

        185,92 kB, 688×444, 285 mal angesehen
      "Ein bisschen hiervon, ein bisschen davon und wir haben kein Ergebnis."

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Francois Bataille ()

    • Habs ma kurz angespielt. Also was ich seltsam und störend finde, ist dass man nicht springen kann sondern die Spielfigur vor Hindernissen von selbst springt. Den Grafikstil finde ich auch nicht so berauschend. Ich will dein Spiel nicht schlecht machen, nur meine Meinung. Also meins isses nicht.
    • Also mich stört der Grafikstil nicht, im gegnteil sogar. Das einzige echte Manko das ich habe ist, dass man nicht selbst springen darf. Aber das ganze Spiel ist wirklich eine wahnsinns explosion von Kreativität, die leider manchmal soweit geht das man im besten Fall; 4 völlig verschiedene Healthsysteme für jeden Charakter hat und im schlechtesten Fall immer eine andere Steuerung. Man sieht wie viel Hirnwixxe in dem Projekt drinsteckt wenn ich das mal so ausdrücken darf.

      Nur solltest du am besten einen Kurs in Gamedesign und Usability besuchen und dir dabei nicht deine Seele nehmen lassen, dann wäre das Ergebnis wesentlich sauberer.

      Mir hat das Spiel jedenfalls Spaß gemacht, einfach weil es manchmal so zum Haare raufen war und es soviele WTF Momente gibt. Da verfolgt mich ein Berg und trotzdem kommen Gegner aus der Richtung in die ich laufe obwohl der Berg ja hinter mir sein sollte, aber den seh ich nicht etc. Das ganze ist ein wenig Schizophren, das spiegelt sich zB auch in den Schriftarten wieder, wenn du mit römischen Zahlen beginnst und mit arabischen aufhörst und man nicht weiß ob du nicht wusstest wie die Zahlen weiter gehen oder ob es absicht ist. Ja dieses Spiel ist so seltsam das man diese Dinge einfach nicht einschätzen kann^^

      ancient-pixel.com
      youtube.com/user/SebastianMerkl <<< ich freu mich über einen Besuch ;)
    • Übersehe ich etwas oder gibt es am Anfang von dem Snowboard-Level keinen Speicherpunkt?
      Nervt jedenfalls wenn man da von vorne starten muss, ein paar mehr Speicherpunkte wären vielleicht nicht schlecht.

      Insgesamt wirkt das Spiel auf mich wie ein wild zusammengewürfeltes Etwas. Ein bisschen wie aus einer Traumwelt, was zwar durchaus Potenzial hat,
      aber den Grafikstil finde ich auch nicht besonders, da muss ich Morpheus recht geben.
      Kreativ wirkt es schon, aber chaotisch. Es wirkt ein wenig so, als ob du alle Gamedesign-Regeln ignorieren wolltest.
      Das mit dem automatischen Springen stört mich auch. Einfach deswegen, weil ich mein eigenes Tempo bestimmen will, und nicht will, dass mir die Entscheidung zum Springen abgenommen wird.
      Ein weiterer Kritikpunkt ist für mich auch, dass wenn man diese weißen Gespenster, oder was auch immer das ist, besiegt, dass man sich trotzdem am "Sterben"-Sprite vom Gespenst verletzen kann.
      Ist alles etwas Kraut und Rüben und inkonsistent.
      Wie mein Vorredner schon sagte, solltest du dich vielleicht etwas bezüglich Benutzerfreundlichkeit und Gamedesign umsehen,
      da reicht es vielleicht schon, wenn du dir bekannte Spiele als Beispiel nimmst und sie analysierst was funktioniert, und was nicht.
    • Danke für die Bewertungen.

      Und wie gesagt, das wird das letzte Spiel dieser oder jener Art sein.

      Ich arbeite wie erwähnt, an der Pydoniah Chronologie oder wenn man will, die Geschichte, die in Kapiteln erzählt wird.
      Dort wird alles noch einmal erzählt und gezeigt.

      Fantasie Welt Pydoniah 1 und 2, Wälder, Seen, Prärie - Allein usw.

      Das wird ein großes Projekt werden, wo ich alle fertigen und unfertigen Spiele von mir, vereinen werde.
      Und keine Angst, Jump and Run wird wahrscheinlich, dann nicht mehr vorkommen.

      Momentan abreite ich an 3 Spielen. Der Chronologie, die Fortsetzung von Schönes ruhiges zu Hause - Nie mehr weg und natürlich vom Gefängnis zum Dschungel.

      Diese 3 Spiele, bilden nun meine Kernprojekte, an denen ich arbeite. In allen Spielen werden sich Charakter treffen und wieder trennen. Dinge passieren, Kämpfe abgehalten und dort wird noch viel mehr passieren.
      Die Fortsetzung von
      Schönes ruhiges zu Hause - Nie mehr weg, wird wohl eher kommen. Wartet einfach bis es kommt. Da ich nicht immer online bin, wahrscheinlich irgendwann.
      "Ein bisschen hiervon, ein bisschen davon und wir haben kein Ergebnis."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Francois Bataille ()

    • Insgesamt wirkt das Spiel auf mich wie ein wild zusammengewürfeltes Etwas. Ein bisschen wie aus einer Traumwelt, was zwar durchaus Potenzial hat,
      aber den Grafikstil finde ich auch nicht besonders, da muss ich Morpheus recht geben.

      Finde ich auch, aber trozdem wie Aku_Ryou schon sagte "das ganze Spiel ist wirklich eine wahnsinns explosion von Kreativität" .
      Es ist durchaus ausbaufähig und hat auf jeden Fall Potential, bin mal auf dein nächstes Projekt gespannt.
      lg Vectorhead