Bridge Ninja [Android]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bridge Ninja [Android]

      Du bist als einsamer Ninja auf einer Plattform Landschaft gelandet.Nun musst du Brücken bauen, die lang genug sind umauf die weiteren Plattformen zu kommen.Wie weit schaffst du es die Brücke zu Bauen?
      Bridge Ninja ist ein Klon von Stick Hero, dass ich aus Langeweile gemacht hatte. (HIER gehts zum Original). Da mir einige Sachen dort nicht gefielen, habe ich selber mal ein Klon gemacht. Ich entschuldige mich hier für meine egoistische Aktion, aber ich hab aus meinen Fehlern jetzt etwas gelernt.

      Screenshots:

      Play on Google Play

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GWhite ()

    • Ja es ist ein Klon von Stick Hero. Mir haben aber dort viele Sachen nicht gefallen. Momentan arbeite ich an das 1.0.0 Update mit mehr Charakteren die auch jeweils eine Fähigkeit haben (Leider hat stick hero schon ein update vorher gemacht). Des weiteren wird es noch andere Kleinigkeiten im Update geben. Meine Freunde haben sowohl das Original als auch meine Kopie. Inzwischen (ab 0.9.2) finden sie meins besser. ZUDEM: Es gab über 1000 1:1 Klone bei Flappy Bird. Immerhin gibt es bei diesen Spiel grade mal 10 und meins ist ja auch nicht 1:1.
    • GWhite schrieb:

      Es gab über 1000 1:1 Klone bei Flappy Bird. Immerhin gibt es bei diesen Spiel grade mal 10 und meins ist ja auch nicht 1:1.


      Das macht deine Kopie auch nich besser.
      Klone sind immer scheiße. Gerne kann man sich an einzelnen Gameplay-Ideen oder Mechanismen inspirieren lassen. Aber so dreiste, skrupellose und offensichtliche Kopien sind und bleiben scheiße, und sowas sollte sich auch nicht Spieleentwickler nennen, höchstens Spielekopierer.
      Völlig egal obs nun gut, weil 1:1 kopiert, oder schlecht, weil nich fähig genug, geklont ist.

      Einfach peinlich sowas.

      Und dann auch noch die Dreistigkeit besitzen und dort Werbung zu schalten, keine Credits zu geben, oder zu behaupten man hätte eigene Ideen die das Original aber zufällig bereits vorher veröffentlicht hatte, das ist einfach nur unter aller Sau.


      Die Wahrheit tut weh

      - Pac
      Sorm ist Schuld

      Edit: Doch ist er

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pacmangamer ()

    • @Pacmanfrüchtchen:
      Was du da schreibst ist wirklich wahr...
      Dennoch sollten wir nicht vergessen, dass es sich hier um einen jüngeren Programmierer handelt, welcher noch nicht all zu viel Erfahrung in solchen Dingen gesammelt und einfach nur aus einer Laune raus so ein Spiel entwickelt hat.
      Ich habe damals doch auch einen Flappy Bird Klon auf gm-d veröffentlicht und keiner hat sich so aufgeregt wie sie es hier tun.
      Ich denke, dass das ganze eine Lehre für gwhite war, er diesen Fehler nicht wieder macht und er Stickhero in seinem Spiel irgendwie erwähnen wird, sobald das er das nächste Update raus haut.

      Also nochmal: Gute Umsetzung gwhite...aber pass auf solche Dinge in Zukunft auf!

      -Sorm der Retter des Universums
    • Dennoch sollten wir nicht vergessen, dass es sich hier um einen jüngeren Programmierer handelt, welcher noch nicht all zu viel Erfahrung in solchen Dingen gesammelt und einfach nur aus einer Laune raus so ein Spiel entwickelt hat.


      Schön, das kann sein. Aber wenns so wäre könnte er auch
      1. Seine Experimente zum Erfahrung sammeln intern auf gm-d veröffentlichen
      2. Ohne Werbung machen
      3. Seine Inspirationsquellen angeben mit denen man es vergleichen kann
      Hat er alles nicht gemacht....das macht den Eindruck als würde er das nur machen um damit "Geld zu scheffeln"
      Wenn er meint alt genug zu sein um so etwas zu machen, sollte er sich auch auf Feedback einstellen das nicht nur alles schön redet weil er ja erst 13 ist oder so.

      Ich habe damals doch auch einen Flappy Bird Klon auf gm-d veröffentlicht und keiner hat sich so aufgeregt wie sie es hier tun.

      Korrekt, aber das war etwas ganz anderes.
      Denn du hast
      1. Credits an Flappy Bird gegeben
      2. Dein Spiel intern hier auf gm-d.de veröffentlicht
      3. Keine fucking Werbung in deinem Spiel gehabt
      4. Eigene Grafiken, eigenen Stil, eigene Animationen und Ideen gehabt (z.B. Online Highscore)
      Somit ist das was komplett anderes gewesen. Hätte er etwas ähnliches mit diesem "Spiel" hier gemacht wäre das Feedback sicherlich ganz anders ausgefallen.

      Ich denke, dass das ganze eine Lehre für gwhite war

      Das hoffe ich auch.

      Also nochmal: Gute Umsetzung gwhite

      Gute Umsetzung, ja, bzw. gute Kopie

      - Pac

      Sorry für meine harte Antwort. Aber sowas bringt mich einfach zum kochen xD
      Sorm ist Schuld

      Edit: Doch ist er
    • Ich entschuldige mich...ich werde es im Update ändern. Das war auch nur ein kleiner Test, ich mache derzeit auch noch 2 andere Projekte (keine Angst, sind keine Klone^^).
      Das Update 1.0.0 wird dann auch erstmal das letzte sein. Übrigens sind die Grafiken selber gemacht, und nicht auch noch geklaut. Die Sounds sind von freesound.org (kann man auch im Spiel nachsehen).
      Ich werde auch dem Original ein Credit im nächsten Update vergeben. Werbung wird auch verringert (in den Levels komplett entfernt, nicht im Menü), dies hatte ich aber auch schon in einigen Bewertungen geschrieben bevor ich es hier veröffentlicht hatte. Auf jeden Fall ein Fehler, ich entschuldige mich nochmal. Meine Strafe hab ich auch schon auf GPlay bekommen (Bewertungsdurchschnitt von 4,5 auf 4,1 ;( ).
    • Guten Tag GWhite :),

      Ich habe es ebenfalls heruntergeladen und schon direkt gezockt. Ich fand es als aller erstens schön - gute Idee und so.., da Ich aber den Originalen nicht kannte. Dann habe Ich die Originale Version heruntergeladen, die hier gesagt worden sind und dann fand Ich deinen nicht mehr so gut. Kopien sind Derzeit wirklich sehr mist..Aber Ich sage es mal so, wenn das Spiel deine Idee währe, hätte es dir super gut gelungen!


      Mfg,
      DefZombie
    • Danke DefZombie. Im Update 1.0 wird es dann Charaktere geben die auch jeweils eine Fähigkeit haben. Diese kann man mit einem bestimmten Score freischalten. Bei den Hintergründen wird sich leider (wahrscheinlich) nicht viel ändern, da wir ja keinen Grafiker haben und es im Internet keine (lizenzfreien) Hintergründe gibt. Das Update erscheint in max. 2 Wochen. Ansonsten werde ich nach dm Update auch schon wieder meine beiden anderen Apps weitermachen (Beide in Entwicklung, Ragdoll Stickman (Physik Mini-Game) und Ant Empire Battle (Großes Strategiegame)).
    • So nach 2 Wochen Verspätung ist das update endlich draußen. Erstmal gibt es nur 2 neue Charakter, mehr wird es aber auch noch geben. Online Highscore werde ich versuchen im nächsten Update es zu implementieren (habs noch nicht so mit den Google Play Funktionen drauf). Hoffe es geht jetzt einigermaßen. hab das Original jetzt auch hier im obersten Post erwähnt. Und die Werbung im Ingame wurde wie versprochen entfernt.