Unsichtbare Wand | Überwachungskamera| Surface

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Unsichtbare Wand | Überwachungskamera| Surface

    Hallo,
    ich hab mal 2 "kleine" fragen :

    Frage 1:

    Also ich möchte gern das der Player in bestimmten bereichen auf den Bildschirm nicht angezeigt wird.

    Frage 2:
    Wie kann ich eine art Überwachungskamera machen die mir ein bereich des Bildschirmes nochmal unten links aufn Bildschirm anzeigt?
    Beispiel:



    Ich hab leider noch keine Erfahrung mit Surfaces.
    Hoffe einer ist so nett und könnte mir helfen. :P

    Danke:D

    MfG

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hirasu ()

  • Hi
    Kann dir nur zur ersten Farge eine Antwort geben.
    Du machst ein Title oder Objekt das vor deinen Player ist:
    Siehe Text über depth:

    depth Normalerweise werden Bilder dargestellt in der Reihenfolge, wie die Instanzen erstellt werden. Du kannst dies ändern, indem du eine "image depth" (Zeichenebene) festlegst. Voreingestellt ist 0, sofern du keinen anderen Wert in den "object properties" angegeben hast. Je höher der Wert, desto weiter ist die Instanz "entfernt". (Du kannst auch negative Werte einsetzen.) Instanzen mit höherer "depth" werden hinter Instanzen mit niedrigerer "depth" dargestellt. Durch festlegen der "depth" wird sichergestellt, dass die Instanzen in der von dir gewünschten Anordnung dargestellt werden (z.B. Ein Flugzeug vor den Wolken). Hintergrundinstanzen sollten eine hohe (positive) "depth" haben und Vordergrundinstanzen eine niedrige (negative) "depth"

    Das mit dem Zweiten Fenster würde ich vielleicht mit einen View lösen.
    Gruss Drachen
  • Drachen schrieb:

    Hi
    Kann dir nur zur ersten Farge eine Antwort geben.
    Du machst ein Title oder Objekt das vor deinen Player ist:
    Siehe Text über depth: