Sprite editor: Weiße Farbe entfernen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sprite editor: Weiße Farbe entfernen

    Ich habe das einfache Problem, dass meine Bilder meist keine PNGs sind, da sie Teilweise mit dem Snipping Tool ausgeschnitten wurden. Deshalb ist im Bild noch weiß. Wie kann ich das weiße enternen, ohne es jedes mal pixel für Pixel zu entfernen? Kann man quasi das Füll-tool benutzen, und mit nichts füllen :D
    Gm-d´s Problemkind :thumbsup:
  • Ich hab den Editor grad nicht parat da ich am Handy bin aber ich meine man kann dort irgendwo die "transparent"-Farbe auswählen. Sofern nicht speziell was gewählt wurde ist es dann das "nichts".
    Aktuelles Projekt: Aufbau - Strategiespiel.
    Aktueller Entwicklungsschritt: Planung | Grundengine entwickeln.

    Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
    Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.





  • DaveMania01 schrieb:

    Kann man quasi das Füll-tool benutzen, und mit nichts füllen :D

    Ja, kann man. Wähle irgendeine Farbe, stell die Deckkraft (Opacity) auf 0 und den Blend Mode auf Replace.

    © 2008 by Teamgrill Productions
  • Alternativ könnte man hier auch das "Change all pixels with the same color"-Tool mit den selben Einstellungen nehmen (rechts neben dem Farbeimer oder einfach "H" drücken), dann werden alle weißen Pixel transparent und nicht nur zusammenhängende, aber das kommt auch darauf an, ob noch weiße Farbanteile enthalten sind, die nicht transparent werden sollen, denn wäre der Farbeimer die richtige Wahl.