Magnetismus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hey liebe Community, ich hab da mal wieder ne Frage.

    Wenn mein Spieler das Magnet Symbol berührt sollen die Münzen auf ihn zu fliegen. Das klappt an sich auch, nur was ich bemerkt habe ist das die Münzen nicht sauber auf den Player zu fliegen sondern es eher so aussieht wie wenn sie eine feste Richtung sich ein speicher und dann zum Player fliegen und somit einfach mal ein paar Münzen eiskalt vorbei fliegen.

    das ist der Code den ich benutze

    GML-Quellcode

    1. ​if distance_to_object(obj_player) > 100
    2. {
    3. move_towards_point(obj_player.x,obj_player.y,10);
    4. global.magnet =0;
    5. alarm[0] =400;
    6. }


    hättet ihr da vll. ein paar vorschläge wie ich das besser hinbekomme ?

    Eddysoulo
    Wir stehen zusammen und wir fallen zusammen
  • Weiß zwar nich genau was du mit dem Code machst aber vielleicht liegts daran dass die Geschwindigkeit und Richtung nur aktualisiert werden wenn die Distanz zum Spieler > 100 ist.
    Danach ja nich mehr. Dementsprechend halten sie dann einfach ihre geschwindigkeit und richtung bei und können am spieler vorbeifleigen wenn dieser sich bewegt. Wofür is die erste if-Abfrage überhaupt?
    Sorm ist Schuld

    Edit: Doch ist er
  • Wenn der Player den Magneten berührt schaltet meine global.magnet variable auf 1 und aktiviert meinen Quellcode im Step Event der Münze und die soll dann abfragen ob der Player die Distanz von > 100 aufweißt und dann soll der rest passieren.

    Ohne der if-Abfrage wird mein Code nicht vom Game Maker angenommen


    Edit: Hat sich erledigt hast mich auf die Lösung gebracht.... da suche ich non Stop den Fehler dabei stellt sich einfach nur raus das ich mein Vorzeichen falsch hatte, natürlich muss es < (kleiner als) heissen und nicht > ... Danke :D
    Wir stehen zusammen und wir fallen zusammen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eddysoulo ()