Eigenes "Outsideroom" Bild

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eigenes "Outsideroom" Bild

    Hallo du da, ja du, gut jetzt wo du dich angesprochen fühlst, kannst du dir das auch durchlesen, hehe.

    ALSO, ich probiere gerade ein wenig herum mit Resolution etc. Dabei habe ich den GM so eingestellt, dass man das Spielfenster von der Größe her beliebig ändern kann.
    "Full Scale" habe ich abgestellt, das bedeutet, dass wenn das Spielfenster größer als der Raum ist, links und rechts, und/oder oben und unten Schwarze Balken sind.
    Ich wollte diese Schwarzen Balken überzeichnen, klar geht das so nicht. Ich habe also ein Surface erstellt, dass die ganze Zeit oben Links vom Fenster gezeichnet wird und dort habe ich ein Bild drauf zeichnen lassen.
    Das Problem ist jetzt nur, dass dieses Bild nicht über den Schwarzen Balken liegt, also darunter, egal ob im Draw End o.ä..
    Objekte werden auch vom Schwarzen Balken verschlungen :/

    Gibt es dort irgendwelche Ansätze, das man sein eigenen Rand einbauen kann und nicht nur eine einzelne Farbe außerhalb gezeichnet wird (schwarz).

    Irgendwie muss das ja funktionieren...



    Das grüne ist nur ca. ein drittel so groß, da es jetzt unter dem Schwarzen Balken liegt...
    Ich hoffe jemand kann mir helfen und ist nicht eingeschlafen, als er das hier gelesen hat ^^

    P.s. Danke.

    -Nils

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von McGamemake ()

  • Ich glaub du kannst auf diese schwarzen Balken garnichts zeichnen. Du könntest, aber die Raumgröße immer der Fenstergröße anpassen und deine View bleibt trotzdem gleich groß. Der restliche Raum wird dann eben mit deiner Textur überzeichnet.

    -
    Rodrog
    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
  • Also, ich hab grad schon geantwortet aber irgendwie hat gm-d.de die Antwort verschluckt :/
    Weiß nicht ob ich ganz verstanden hab was du meinst, dein Bild ist etwas sehr klein^^

    Jedenfalls ist es bei mir so dass ich im Draw-GUI Event auch auf den schwarzen rändern zeichnen kann.
    Also musst du versuchen in diesem Event ein Skript zu zaubern welches in diesen Bereichen dein gewünschtes Muster oder whatever zeichnet.
    Sorm ist Schuld

    Edit: Doch ist er
  • McGamemake schrieb:

    Erstmal danke für die Antwort.

    Es kann sein, dass ich es falsch verstanden habe, aber ich kann mir nicht vorstellen, was genau du sagen möchtest ^^
    Ich merke, dass es kein schlechter Ansatz ist, aber könntest du es etwas genauer erklären ?

    -Nils

    Ok ^^ Ich glaub ich hab da sowieso blödsinn geschrieben. ^^ Mein System klappt bei Views dann nicht mehr. Also wieder mal vergessen^^

    Pacmangamer schrieb:

    Also, ich hab grad schon geantwortet aber irgendwie hat gm-d.de die Antwort verschluckt :/
    Weiß nicht ob ich ganz verstanden hab was du meinst, dein Bild ist etwas sehr klein^^

    Jedenfalls ist es bei mir so dass ich im Draw-GUI Event auch auf den schwarzen rändern zeichnen kann.
    Also musst du versuchen in diesem Event ein Skript zu zaubern welches in diesen Bereichen dein gewünschtes Muster oder whatever zeichnet.


    Hmm. er sagte doch, dass er das nicht kann, daher dachte ich, das es auch nicht geht.^ :thumbup: Ich werds mal schnell probieren, weiß das auch net auswendig.
    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.