Frage zu einem Ingame-Gag

    • Diskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu einem Ingame-Gag

      Soll es die "Spezielle Nokia-Panzerung" geben? 19
      1.  
        Nein (12) 63%
      2.  
        Ja (7) 37%
      Hallo Leute!
      Ich arbeite gerade an einem Weltraum Spiel. Man kann dort sein Raumschiff Upgraden. Unter anderem auch mit besserer Panzerung.
      Ich habe nun eine Frage an euch. Was haltet ihr von Scherzen bei den Namen der Panzerung? Ich habe mich bei den Upgrades bemüht realistisch anmutende Namen, wie "Verstärkter Stahlpanzer" und "Titan-Legierung" zu nehmen. Was würdet ihr also dazu sagen wenn ich die beste Panzerung "Spezielle Nokia-Panzerung" nenne. Ich glaube jeder versteht den Gag, aber ist er in einem Zentralen Spielelement, das sonst relativ realistische Namen hat angebracht? Hätte gern mal eure Meinung dazu.
      LG, Stone :)
    • Fände ich nicht gut.
      Sowas könnte man als Extre/Archievment/.. einbauen aber als zentrales Spielelement fände ich so einen Namen unangebracht(wenn alle anderen "normale" Namen haben).

      Viele Grüße
      Christian
      Aktuelles Projekt: Aufbau - Strategiespiel.
      Aktueller Entwicklungsschritt: Planung | Grundengine entwickeln.

      Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
      Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.





    • Eine Möglichkeit wäre es, die Panzerung so zu nennen, dass der Name Nokia nicht sofort auffällt. Non-Organic Kinetic Interstellar Armor oder ein ähnliches Nonsens-Akronym.
      www.glowingorb.de
      „Wenn es im Universum noch irgendwo intelligente Lebewesen gibt, dann kennen sie vielleicht Schach, höchstwahrscheinlich jedoch GO

      (Schachweltmeister Emanuel Lasker)
    • Ich bin ein Freund von Running-Gags und habe auch selber viel Spaß mit solchen kleinen Anspielungen.
      Jedoch finde ich, sollte sich sowas auf die Spielewelt selbst beziehen. So sollte sich der Running Gag nicht unbedingt auf die reale Welt beziehen.

      Sei es eine Firma oder eine Privatperson. Außerdem könnte das eine ungewollt die "vierte Wand" durchbrechen.
      Von daher würde ich eher davon abraten :)

      Aber ich denke, es würde sich etwas ähnliches ergeben. Du könntest (ohne dein Spiel zu kennen) etwas in deine Geschichte einbauen, wodurch sich das erschließt und es kann ebenso witzig sein. Man muss es nur ordentlich verpacken ;)

      *Edit* Hoppla, hab nicht auf das Datum geachtet, sry xD hab n bisschen gestöbert und mich hinreissen lassen xD

      LG
      MajinSonic