Ios Games exportieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ios Games exportieren

    Hallo,

    habe jetzt schon mehrere Anleitungen gelesen, wie man ios Games vom Game Maker exportiert, aber irgendwie funktioniert es nicht.
    Mein Problem: Die Verbindung von PC zum Mac. Alles was ich an meinem Mac einstelle und dann später in das preference Menue für Mac osx Export in Game Maker eingebe, die Verbindung zwischen den beiden Rechnern will nicht funktionieren. Hat hier noch mal einer eine Erklärung, Schritt für Schritt, wie das geht? Danke!!!!
  • Zunächst muss erstmal Xcode auf dem Mac installiert sein, wovon ich mal ausgehe. Dort muss aber nichts weiter eingestellt werden. Damit man von seinem PC auf den Mac zugreifen kann, wird eine Freigabe benötigt. Dazu öffnet man die Systemeinstellungen und dann anschließend auf Freigaben. Dort muss das Häckchen "Entfernte Anmeldung" aktiv sein. Dort kann man anschließend die nötigen Angaben ablesen.
    Bei mir steht z.B "ssh christian@christians-mbp.fritz.box". Nun komme ich zu den Einstellungen im Game Maker. Im Mac OS X Tab gibt man nun folgendes ein: Als Mac Host Name gibt man alles hinter dem @ Zeichen an, also in diesem Beispiel "christians-mbp.fritz.box". Mac User Name gibt man das davor an also "christian". Als Mac Password gibt man einfach das Passwort an, mit dem man sich beim Mac anmeldet. Mac Install Dir belässt man einfach. Nun braucht man nur noch die Verbindung zu testen mit Check Mac Connection. Dann sollte alles funktionieren, so war es bei mir zumindest.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris987 ()

  • Also ich habe alles so gemacht, aber Game Maker meldet nach dem ich Check the Mac Connection gedrückt habe, er könne den angegebenen Pfad nicht finden. Ich benutze keine Ethernet Verbindung (habe es aber auch damit versucht) sondern dasselbe Wlan. Muss ich noch was beim PC freischalten. Ich habe nach der oben geschriebene Anleitung ja nur eine Freigabe am Mac gemacht. Was mache ich nur falsch?
    Bilder
    • Unbenannt.PNG

      4,15 kB, 810×72, 358 mal angesehen
    • Unbenannt1.PNG

      10,15 kB, 612×307, 360 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von joho123 ()

  • Zu dem was Chris gesagt hat kann man wenig hinzufügen. Was du noch versuchen kannst, ist die IP vom Mac anstatt den Host Namen anzugeben und auch noch an-pingen um zu testen ob wirklich eine
    Verbindung besteht. Dann nach musst du auf jeden fall bei den Freigaben auf dem Mac nachschauen, ob dein PC auf dem Mac auch schreiben & lesen darf. Ansonsten für test zwecken einfach bei Dateifreigabe->Jeder->Schreiben & Lesen und bei Entfernte Anmeldung->Alle Benutzer. Gegebenenfalls noch Entfernte Verwaltung->Alle Benutzer und Entfernte Apple Events->Alle Benutzer.
    Was vielleicht (aber sehr unwahrscheinlich) im Wege stehen könnte, wäre die Firewall.

    Falls du nicht ganz folgen kannst was ich meine, kannst du mich gerne Privat anschreiben :D