Android, Grafik 16 Bit oder 24 Bit ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Android, Grafik 16 Bit oder 24 Bit ?

    Hallo Community,

    Soll ich bei den Grafikeinstellung für mein Android Spiel,16 bit oder 24 bit nehmen ?
    Also 24 bit finde ich sieht besser aus, ich hab in meinem Spiel Sprites die von einer Farbe zur einer anderen Farbe überlaufen,
    und da sieht 24 bit deutlich besser aus.
    Aber wie ist das dann mit anderen Handys die ein bisschen älter sind (also ich hab ein Galaxy S5)
    wird das Spiel bei denen laggen?
    Was meint ihr?

    Mfg. Recoonz
  • Ich benutze auch 24bit png Grafiken, zwar noch nicht mit dem GMS, was aber im Prinzip egal ist.
    Die Grafiken werd eh unkomprimiert in den Speicher geladen, da spielt es keine rolle ob 16 oder 24 bit, op jpg, png oder bmp.
    Das einzige gute ist, das download/Install file wird durch die komprimierung kleiner und png kann Alphawerte haben.

    Ach, nutze selber ein S3.
  • Das ist eigentlich egal. Durch eine mehrere Farben fängt das ganze natürlich nicht an zu laggen nur
    wie schon gesagt ist die komprimierungsdauer länger und die apk ist am ende evtl auch größer, aber nicht
    überdimensional :D
    Selbst auf dem Steinzeit Samsung Galaxy Young werden 24 Bit Farben ohne Probleme angezeigt :)