SwapQuest

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen




    • Hallo zusammen!

      Wir haben endlich ein "größeres" Spiel rausgebracht mit dem Namen "SwapQuest"!

      Da Kinta (Rebusmind) und ich (Symphonic Square) hier in der gm-d gelegentlich auch unterwegs sind,
      :gmlove:
      und SwapQuest mit dem Gamemaker erstellt wurde, ist eine Vorstellung in der Bühne sicherlich nicht verkehrt! :)

      Website: swapquest.de/
      Soundtrack: symphonicsquare.bandcamp.com/releases

      Systeme: Momentan ist SwapQuest für iOS verfügbar, die Android-Version wird noch folgen.


      Ein paar wenige und kleine Screens ... auf der Website seht ihr aber mehr!



      Worum geht es?
      Im Prinzip "swapt" (tauscht) ihr vorhandene Wegstücke so, dass eure Spielfigur das Ende jedes Levels erreicht.
      Dies geschieht jeweils unter Zeitdruck, da hinter euch die sogenannte "Horde" (lila Nebel) her ist. Wobei der Schwierigkeitsgrad einstellbar ist!
      Wenn die Horde den Spieler erwischt, dann kostet das Lebenspunkte und kann zum Gameover führen (für das Level).
      Diese Horde ist in SwapQuest auch der Antagonist, den es letztlich zu besiegen gilt.

      In jedem Level gibt es unterschiedliche Gegnertypen, die man besiegen kann (wenn man will) und den Weg zu ihnen hin "swapt".
      Siegt der Held, so gewinnt er Erfahrungspunkte und steigt schließlich auch Level auf, welche ihm mehr Lebenspunkte und auch neue Fähigkeiten verleihen.
      Die Helden-Klasse kann zu Beginn des Spieles aus einem Pool von Klassen ausgewählt werden. Jede Klasse hat ihre eigenen Stärken und Schwächen und Level-Ups!
      (Ich mag zum Beispiel die Klasse mit dem knuffigen Hund ... ) ^^

      Neben den zahlreichen Gegner gibt es auch jede Menge Juwelen einzusammeln (sei es durch Truhen oder Bäume, welche man schüttelt u.v.m.), mit diesen
      kann man in der Caravan (eine Art Shop) dann neue Ausrüstung und bessere Waffen kaufen. Zusätzlich gibt es ein Crafting-System
      mit dessen Hilfe die Ausrüstung auch noch mit speziellen Attributen aufgewertet werden kann.
      Jedes Level hat seine ganz eigenen Herausforderungen und wird nach und nach auf der World Map freigeschalten.

      Zur Abwechslung können an bestimmten Abschnitten Minigames gespielt werden, die dem Juwelen-Geldbeutel zu zusätzlicher Größe verhelfen.
      Nicht zuletzt seien die Bossgegener erwähnt, die es mit geschickter Taktik (die man auch erst rausfinden muss) zu besiegen gilt!
      Story: Die Rahmenhandlung bildet der Angriff der Horde auf das Königreich, die man nur mithilfe eines legendären Schwert und einem Kristall,
      indem man das Ungetüm dann bannen soll, besiegen kann ...
      Ein Endlos-Modus und Achievements runden das ganze Spielerlebnis zusätzlich ab!

      Hier ist noch der aktuelle Trailer:




      So, das wars! Über jedes Feedback und jeden Support freuen wir uns natürlich!
      Also gern her damit!

      :)

      lg Symphonic Square
      :action_sound: Game Composer (Komponist) www.symphonicsquare.com
    • Hallo,
      sieht verdammt schön aus :) Nur muss ich sagen das ich gerne eine kleine Demo spielen würde bevor ich das Spiel kaufe, da ich nicht weiß ob mich das Gameplay an sich anspricht. Außerdem würde ich noch einen Downloadlink posten, nicht das man nur über deine Seite hinkommt.
      Lg Afroman
    • Hallo Afroman,

      danke fürs Feedback! :) Und auch allen anderen fürs "Liken" ;)

      Eine Demoversion gibt es meines Wissens nach nicht (oder noch nicht).
      Ich habe für das Spiel übrigens nur die Musik geschrieben, was im Eingangspost vielleicht nicht ganz durchgeklungen ist.

      SwapQuest Download Link - iOS

      lg Symphonic Square
      :action_sound: Game Composer (Komponist) www.symphonicsquare.com
    • Hey karmae,

      danke für die netten Worte! :)

      @ gamer, sowie ich gerade erfahre, wird es für die Android-Version eine Demo geben.
      Das Spiel ist also zunächst Freeware, weitere Level kann man dann kostenpflichtig freischalten.

      Übrigens ohne die gm-d wäre mir der Einstieg in die Indie "Szene" wahrscheinlich gar nicht gelungen ...
      Also von daher auch einen Dank an euch alle bzw. an die gm-d als Platform! ;)

      lg
      :action_sound: Game Composer (Komponist) www.symphonicsquare.com
    • Sieht echt klasse aus. Auch das Video hat alle guten Infos drinne. (Also wenn ich so welche Videos hinbekommen könnte...) ich würde ne demo auch gerne spielen. Ich bin mal gespannt!
      Ein Bug ist mehr als nur ein Bug, es ist ein... Käfer!
      Egal, wie gut du eine Mauer baust, sie fällt um.... der klügere gibt nach :D

      Willst du mit mir auf Discord Chatten/Quatschen?
      Meine Husi's Tutorial Reihe
    • Hab mirs jetz mal gekauft :D Man muss sich ja gegenseitig unterstützen :DD
      Und muss sagen, auch wenn ich eigentlich nich so ein Fan von Mobilegames bin, dass es echt nich schlecht ist.
      Aufjedenfall sehr professionell und smooth :D Funktioniert ganz gut und ist sehr schön anzusehen. Und die Musikuntermalung ist perfekt. Nichts auszusetzen.

      - Pac
      Sorm ist Schuld

      Edit: Doch ist er
    • Hey zusammen!

      Danke ChinoDX :) Ich freue mich natürlich, dass der Soundtrack bisher ganz gut ankommt!

      Ich sag euch, dass war schon ein wenig eine "Odyssee", da wir sicherlich um die 1,5 Jahre an dem Projekt gearbeitet haben.
      Und dabei dann noch den Überblick zu behalten und immer weiter zu machen, war ziemlich anstrengend.
      Gerade dann wenn man immer wieder Programmwechsel durchmacht und hier und dort Revisionen macht ...
      Jedenfalls für mich hat sich das Ganze etwas durcheinander angefühlt, und das mag ich gar nicht ... lieber systematisch organisiert und gut strukturiert ^^
      Aber ich denke, das Game und auch der Soundtrack sind dann doch einheitlich geworden :D

      Thanks, husi012! :)
      Ich finde den Trailer auch recht gelungen (wobei mir noch ein wenig Text oder Sprache gewünscht hätte).
      Ich hoffe mal, dass die Android Version so schnell, wie nur möglich rauskommt!

      Hey Afroman, auf dein Feedback freue ich mich! ;) Und danke, dass du es gekauft hast!

      Hallo HTX, :) die Entwicklung hat um die 1,5 Jahre gedauert, zumindest würde ich das so einschätzen, ich war ja auch ziemlich von Beginn an dabei.
      Am Anfang hatten wir auch noch ganz andere Grafiken, erst später kam Jussi (unser Pixelartist) hinzu. Ich denke, bei dem Projekt haben wir
      alle eine Menge dazugelernt. Meinem Empfinden nach, hat aber alles schon sehr lange gedauert ... ich weiß ja, dass Game Dev zuweilen
      viel Zeit und Konzentration in Anspruch nimmt, ich programmiere nebenbei auch mit dem Gamemaker, aber SwapQuest hat dann doch etwas zu lange gedauert.

      Umso mehr sind wir jetzt natürlich froh, dass wir es dennoch releast haben. Und da muss man Constantin (der Entwickler) auch mal fett loben, dass er das so durchgezogen hat! :) :)

      Hey Retrific! Danke für den Support, genau das brauchen wir jetzt nämlich am meisten. Ich hoffe, dass SwapQuest so gut ankommt, dass wir auch weiterhin noch zusammen
      Games produzieren können. Wäre sehr schade, wenn dem nicht so ist. Danke auch fürs Feedback! :) Happy Swapping noch und heiz der Horde ordentlich ein :D

      lg Symphonic Square
      :action_sound: Game Composer (Komponist) www.symphonicsquare.com
    • Hi nochmals,

      SwapQuest gibts jetzt auch für Android!

      Google Play Store - SwapQuest

      Die ersten Level sind kostenlos! Ihr könnt es also mal in Ruhe ausprobieren.
      Wir würden uns über jede Unterstützung freuen. Danke :)

      lg Square
      :action_sound: Game Composer (Komponist) www.symphonicsquare.com