Musik in meiner App

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Musik in meiner App

    Hallo Community,

    ich hab eine Frage, wie ist es mit der musik in meinem Spiel ? (Android App)
    Ich benutze jetzt in meinem Spiel, Lieder von dem Youtube Channel "NoCopyrightSounds".
    Auf seiner Seite heißt es, die sind nicht kopiergeschützt und man darf sie verwenden.
    Darf ich jetzt seine Lieder in mein Spiel reinmachen?
    Natürlich würde ich dann in meinem Spiel erwähnen, das die Lieder von ihm sind.
    Später wenn das Spiel fertig ist, möchte ich dann auch meine App ins Google Play Store reinstellen.
    Wird es keine Probleme geben, wegen der Musik ?

    Mfg. Recoonz
  • Ich schätze mal am einfachsten wäre es ihn mal direkt zu fragen, da er wohl die meisten infos zu der Musik hat und wenn es seine eigene ist kann er ja auch direkt entscheiden ob er in die Credits oder so will.
    Aktuelles Projekt: Aufbau - Strategiespiel.
    Aktueller Entwicklungsschritt: Planung | Grundengine entwickeln.

    Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
    Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.





  • Wenn auf deren Seite steht, dass du sie verwenden darfst, dann darfst du die wohl auch verwenden. :D
    Aber Nachfragen kann nie schaden!
    Kopiere dies in deine Signatur, um es in deiner Signatur zu haben.
    Achtung: Dieser Beitrag läuft ende des Monats ab, bitte lese ihn noch vor dem Monatswechsel...
    Nach langer zeit wieder im Forum aktiv :D

  • NoCopyrightSounds is a music collective dedicated to
    releasing FREE music for the sole purpose of providing creators with the
    finest sounds to enhance the creativity and popularity of their content
    what is safe from any copyright infringement.

    • NCS Releases can be used by any YouTube or Twitch user in their monetized content.

    If you use our music you MUST in the description of your video:
    1. Include the full title of the track. (Stating the music was provided by NCS)
    2. Include a link to the track on NoCopyrightSounds YouTube.
    3. Credit the artist(s) of the track by including their social network links.

    Für geschäftliche Anfragen:
    nocopyrightsounds@gmail.com


    die sprechen da nur von Youtube und Twitch user, die die Musik in ihren Videos auch wenn sie monetarisiert werden nützen dürfen. Im Google Play Store verkaufen sie ihre Songs um 99 Cent pro Stück. Schreib denen lieber mal eine Email ob es ihnen recht ist das du ihre Musik in einem Spiel verwenden willst, dass dann ebenso im Play Store stehen wird.

    ancient-pixel.com
    youtube.com/user/SebastianMerkl <<< ich freu mich über einen Besuch ;)
  • Wenn ich mir ihre Musik im Google Play Store kaufe, also sagen wir mal 10 Lieder für je 99 Cent.
    Kann ich die dann ohne Probleme benutzen weil ich sie gekauft habe?
    Oder ist das egal?

    (Ich hab ihnen schon eine E-Mail gesendet, noch keine Antwort)
  • Nein, nur weil du die Musik kaufst darfst du sie noch nicht weiterverwenden, es sei denn sie geben dir das Recht dazu. Momentan hat es den Anschein das sie youtubern und Twitchern die Rechte zum weiteren gebrauch vergeben, aber ob das auch für andere kreative Köpfe gilt wird sich dann wohl in der Mail zeigen.

    ancient-pixel.com
    youtube.com/user/SebastianMerkl <<< ich freu mich über einen Besuch ;)