Included Files Speicher

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Included Files Speicher

    Hi,
    Ich bin neu beim GM:S und habe ihn mir mal nach einiger Zeit geholt, jetzt gibt es
    "included Files" was es vorher nicht gab. Jetzt meine Frage: Ich habe ein Projekt mit
    vielen externen Daten (Sprites, Inis, Textdaten etc.) bei den alten GM Modellen
    hätte ich die alle in seperaten Ordnern angelegt und bei der Notwendigkeit einfach
    importiert auch um nicht zu viel "Material" im Prorgamm slebst zu haben und/oder
    meine Gameframes runter zu hauen.
    Jetzt habe ich mal eine Frage: Kann ich alle diese Daten beim GMS einfach bei den
    Included Files anfügen, anstatt sie extern zu laden; und bei Bedarf einfach reinladen ins Spiel, oder frisst
    mir das die Frames runter und wird das Spiel später zu langsam? (Es handeln sich ausschließlich um Daten
    die nur sehr veinzelnd im Spiel vorkommen, z.B habe ich 100 Monstersprites von denen ich jewel immer nur
    maximal 6 aktiv im Spiel hab und die ich früher einfach immer neu ersetzt habe)
    - Oder wie muss ich mir das mit den included Files vorstellen?

    Danke mfg Nike :3
  • Auch wenn es schon etwas her ist antworte ich einfach mal noch darauf:
    Bei solchen Größenordnungen musst du dir darum im Game Maker prinzipiell eigentlich keine Gedanken machen. Du kannst die Sprites einfach als Sprites hinzufügen und das sollte so in Ordnung gehen. Wenn du dir doch Gedanken um Optimierung machen willst, dann am besten im Bezug auf Texture Pages. Hier noch ein anderer Post von mir zu dem Thema. :)