max_client 118

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • max_client 118

    Hallo zusammen :)

    Meine Frage bezieht sich auf folgende Fehlermeldung:

    ############################################################################################
    ERROR in
    action number 1
    of Create Event
    for object obj_login_server:

    Illegal number of clients for server
    at gml_Object_obj_login_server_CreateEvent_1 (line 3) - server = network_create_server( network_socket_tcp, PORT_LOGIN_SERVER, 119 );
    ############################################################################################


    GML-Quellcode

    1. network_create_server(type, port, max_client)


    Vor ein par Monaten als ich mein Projekt das letze mal öffnete hatte ich den max_client noch ohne darüber nachzudenken auf 128 und ich bekam keine Fehlermeldung.
    Jetzt als ich mein Projekt wieder öffnete bakam ich diese Fehlermeldung.
    Erst wenn ich mit max_client auf 118 runtergehe bekomme ich keine Fehlermeldung mehr. Meiner Meinung nach eine sehr merkwürdige Zahl.
    Ich habe jetzt nichts dazu gefunden, aber es wäre schön wenn jemand ein par mehr Informationen dazu hätte :)
    Wo liegt bei euch die max_client Grenze? Auch bei 118?

    Freue mich über alle Antworten die hier etwas mehr Licht ins Dunkel bringen können :)

    lg BoS
  • Ja, bei mir sind es ebenfalls 118, ab 119 kommt dann die selber Fehlermeldung.

    Ich habe mich ein wenig rum geguckt, allerdings ebenfalls nichts gefunden. . .
    Ich habe mich auch mal in den Changelogs ein wenig umgeguckt und nur gefunden, dass in einer 1.2 Version einmal network_create_server fehlerhaft war, dieser Bug aber gefixt wurde.

    Kann ja sein, dass du eine frühere Version genutzt hast, was ich nicht denke, ansonsten weiß ich es auch nicht.

    -Nils
  • Hab hier noch etwas ergänzend gefunden. Ist nur Google Übersetzer, aber denke das reicht in dem Fall.

    Der Grund, warum Sie mehr als die gewünschte Anzahl von Clients eine Verbindung ist, weil Sie lesen diese ganze Sache falsch. "Max Clients" in dieser Funktion bezieht sich auf die maximale Anzahl gleichzeitiger Verbindungen nicht die maximale Anzahl von Gesamt Verbindungen.
    Zum Beispiel, wenn wir max Clients auf 2 gesetzt und wir haben 3 gleichzeitige Anbindung von Clients: A, B, C dann A und B werden zuerst gleichzeitig zu verbinden, während C muss warten, bis A und B verbunden sind.
    Das Problem ist nicht ein Fehler.
    GM: S Hilfe-Handbuch: "max_client:. Die maximale Anzahl der Clients, die gleichzeitig angeschlossen werden können"

    Außer es ist auf jeden Fall ein Fehler.
    Ich nahm das Netzwerk Demo, verändert die Max Connections Argument 3 sowohl für den TCP-Spiel-Server und dem UDP-Broadcast-Server.
    (Obwohl die Änderung der UDP-Broadcast-Server war wohl unnötig und es ist nicht sinnvoll, um die gleichzeitige Verbindung Grenzwerte für UDP haben)
    Ich habe dann immer das Hinzufügen Kunden. Die Max Connections Argument nicht die Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen zu begrenzen, um 3.
    Sie können in der mitgelieferten Screenshot, der modifizierte Code und 5 Clients alle Verbindungs sehen.


    Bilder
    • NetDemo_zpsc994cb62.jpg

      182,32 kB, 1.283×1.019, 529 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Balls of Steel ()

  • Habe dazu mal eine ähnliche Frage.
    Habe mich vor kurzem ebenfalls damit beschäftigt, bei der Serverauswahl kann immer nur max. 1 anderer Client den Server finden. Es können nicht 2 gleichzeitig finden bei mir. Liegt das dadran, dass der Port in dem Moment sozusagen "besetzt" ist? Sobald ich mich mit dem Client auf dem Server connecte, der den Server gefunden hat, findet der andere Client den Server dann auch. Ansonsten bleibt die Liste einfach leer. Gibt es da eine Möglichkeit für jeden Client die Serverliste korrekt anzeigen zu lassen?
  • Anscheinend wurde mit der Version 1.4.1629 die Anzahl der maximalen Clienten auf 1024 erhöht, hat schon jemand Erfahrung damit?

    Bei mir ist es so, dass wenn ich maximal 2 Spieler beim Erstellen des Servers angebe, auch nicht mehr auf den Server als die 2 können. Ich denke es kann bei TCP sowieso immer nur einer in einem Step auf den Server oder?

    Quelle: gmc.yoyogames.com/index.php?showtopic=676609#entry4877754
    Husi012 hat mich nicht mehr in seiner Signatur, ich bin trotzdem noch fame.