Suche jemanden der Fit im Programmieren ist!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche jemanden der Fit im Programmieren ist!

    Hallo, liebe Community.

    Ich habe mich hier lang nicht mehr gemeldet, was vor allem meinem noch laufenden Projekt zu verdanken ist x)

    Zur Zeit bin ich dabei mich weiter mit dem Game Maker Studio zu befassen und bilde mir ein, dass ich relativ schnell Fortschritte mache. Jedoch blicke ich durch einige Prozesse noch nicht ganz durch und würde daher um Hilfe bitten.
    Für erfahrene Programmierer wird es wahrscheinlich ein weniger großes Problem sein, als für mich.

    Ich würde gerne eine Art RPG-Maker-Klon für das GMS bauen. (Falls ihr ansonsten schon eine Engine kennt die das kann, würde mich das Informationshalber auch interessieren)
    Das heißt, alles was dazu gehört:

    Menü
    Kampfsystem
    Shopsystem
    Textbox + Face [ggf. animiert]
    Gameplay
    NPCs

    All das nur etwas moderner aufgepeppt. (Größere Auflösung, stabile FPS usw)

    Wer grundsätzlich erstmal Interesse hat und vllt noch einen der RPG Maker kennt, wäre sicher ideal um mir zu helfen. DIe Zeit, welche in die Engine fließt möchte ich nicht genau bestimmen. Da ich da sehr variabel bin.

    Wenn ihr Fragen habt, dann immer her damit :)

    LG
    MajinSonic
  • Ein sehr ambitioniertes Projekt, hast du schon genaue Pläne/Skizzen... zum Aufbau/Aussehen/Funktionsweise... in der Hinterhand, weil es solche Projekte schon öfters gab und schnell gescheitert sind, oft weil das meistens nach dem Motto, "Ok, ich mach jetzt mal schnell eine ganz tolle Engine, ich hab zwar keine Ahnung, wie ich das mache, aber das ist ja nebensächlich" läuft. Ich will das nicht im voraus runtermachen, aber noch ein paar Details wären cool, sowas bedarf auf jeden Fall sehr sorgfältiger Planung, nochmehr als bei den meisten SPielen, da man viel mehr bedenken muss und es generell einfacher ist, ein Spiel mit einer Engine zu machen, als eine Engine, mit der man ein Spiel machen kann.
  • Da hast du dir / ihr euch was großes vorgenommen. Der RPG Maker scheint auf den ersten Blick "Einfach" zu sein. Wenn man etwas länger damit arbeitet und vom Normalen Standard zeug weg will, bietet der RPG Maker viele Möglichkeiten und viele Features.

    Ich denke da mal an die ganzen Datenbanken (Items, Charaktere, Tilesets etc.), an den Script Support und Sachen wie Autotiles, Mapeditor, Kampfanimationen etc.

    Viel Erfolg bei deinem / eurem Vorhaben! Die Idee an sich, ist gut. Hoffe du /ihr packt das :)
  • @husi012:
    Ich werd dir mal eine PN mit meinen Skype Daten schicken. Dann können wir uns ja mal austauschen.

    @Pixelwar:
    In der Tat haben wir genaue Vorstellungen. Genau genommen haben wir mit dem RPG Maker schon viele Projekte gemacht und wissen daher, was wir brauchen / wollen.
    Wir denken dabei generell erstmal dran den RPGMaker mit einem alternativen KS "nachzubauen" und da ich selbst schon des öfteren z.B. Kampfsysteme gebaut habe (einmal sogar mit der eventbasis vom RPGMaker2003) kann ich mir die Arbeit gut vorstellen. Unser Vorteil ist: WIr haben Zeit! Zur Zeit laufen unsere Projekte noch und darum können wir uns "gemütlich" dem Aufbau der Engine widmen.
    Was wir allerdings nicht machen werden ist z.B. die integrierte Mapping Funktion nutzen.
    Da werden wir auf Parallax Mapping zurückgreifen und die Maps in einem Grafikprogramm bauen. (Für Testzwecke kann man ja die alten Tilesets einfach hochskalieren)

    @Atomicmaster:
    Das es ein Mammutprojekt wird, können wir uns vorstellen, aber ich denke, dass sich die Arbeit lohnen wird. Besonders weil wir hauptsächlich RPGs machen. Und dann kann man diese mit der Zeit immer weiter ausbauen usw.
    Und alle die mitarbeiten dürfen sie selbstverständlich auch verwenden!
    Außerdem würde ich ggf. Support meinerseits (für den Rest von BloodyDaggers kann ich ja nicht sprechen xD) für das eigene Projekt anbieten. Story, Gameplay, sowas.

    Ich denke, für alle Beteiligten wäre es eine Win-Win Situation. Weiterhin kann man bei einer anderen Spieleschmiede über Partnerschaften nachdenken.

    LG
    MajinSonic
  • Zeit ist bei sowas die wichtigste Ressource. :) Bin ein großer Fan des RPG Makers (seit kurzem gibts den 2003 auf Steam :thumbup: ).

    Aber wie euch stört mich dann doch etwas die Auflösung etc. Wäre froh wenn der RPG Maker "moderner" werden würde. Vielleicht schafft es euer Projekt. Ich werde es verfolgen :)
  • Über die Veröffentlichung des RPGMaker2003 freue ich mich natürlich sehr sehr :) Wobei ich ja irgendwie beim XP Maker hängen blieb :)

    Sobald alle Helfer sich bei mir gemeldet haben kann man ja eine Konfi bei Skype starten und dann sieht man mal weiter. Wenn noch jemand Interesse hat, der solle sich doch bitte melden :)

    Freue mich über jede Hilfe :)

    LG
    MajinSonic

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MajinSonic ()

  • Hallo liebe Community,

    heute habe ich die Konfi auf Skype ins Leben gerufen, was heißt, dass ich nun langsam die ersten Details besprechen möchte.
    Wer also noch an der Engine mitarbeiten mag und damit ggf. eigene Ideen einbringen möchte, kann sich bei mir melden. Entweder hier im Forum oder per PN.

    Jede Hilfe ist gern gesehen, denn, wie bereits erwähnt, ist das ein ziemlich großes Ding.

    LG
    MajinSonic