Unsterblich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Unsterblich

    Ich hab ein 2D Game erstellt mit Gegner die dich töten durch berühren aber wenn ich gegen die Wand laufe und so stehen bleibe dann können sie mich nicht töten woran könnte das liegen plz Help. Wenn ihr euch selbst ein Eindruck verschaffen wollt hier der Link zum Spiel workupload.com/file/ZunDVE2W
    Steuerung:
    w: nach oben
    s: nach oben
    a: nach links
    d:nach rechts
    (ein Raumschiff fliegt hinter dir her das kannst du aber nicht Streuern)
    links klick: um mit dem Raumschiff zu schiessen.
    rechts klick.: um das Raumschiff zu sprengen.
    Das Ziel ist es zur Rakete zu kommen have fun :P
  • Habe es mal kurz ausprobiert. Das Problem is folgendes:

    a) Wir brauchen deinen Code. Ohne ihn können wir nicht sagen, was den da genau falsch läuft. Der Code, der den Gegner steuert, der dir folgt wäre sehr hilfreich. Wir wissen ja nicht wie du das ganze bewerkstelligt hast.

    und b) Mir ist auch aufgefallen, das das Raumschiff nicht immer schießt wenn ich klicke... ich kann 5-6 mal klicken ohne das ein Schuss kommt. Nur so als Info :)
  • Mach mal das solid weg bei der Kollision und teste es dann nochmal. Das Problem ist glaube ich nicht die Wand, sondern das "Still Stehen" deines Objektes.
    Wenn dein objekt sich bewegt, kann es schonmal vorkommen, dass -auch wenns nur 1 Pixel ist - das andere Objekt IN deinem drin ist, bzw. es dann das auslöst, was du erreichen willst.
    Wenn du das weghaben möchtest, müsstest du entweder wie gesagt das solid entfernen, oder du versuchst es mit distance_to_object(objPlayer)<=xx (musst du in deinem Gegner-Objekt reinschreiben).
    Anstatt xx nimmst du dann den Abstand in Pixel z.B. 1 oder 16 oder 32 usw und dann machste im Anschluss dein Game-Over