Infomations-Hilfeanfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Infomations-Hilfeanfrage

      Hallo

      Ich habe schon einmal ein Spiel mit Game Maker erstellt das war ein Platformer. Jedoch mithilfe von Youtube Videos.

      Jetzt würde Ich gerne ein Simulations Spiel erstellen wie Böse Nachbarn oder Game Dev Tycoon doch habe Ich zu wenig Informationen
      wie Ich das bewerkstelligen kann.

      Deshalb frage Ich euch erfahrene Nutzer wie Ich es am besten angehen sollte und um weitere Informationen und Hilfe zu bekommen.
      Also alle Grundlagen wie Sprites.Räume,Animationen,Scripts behersche Ich schon. Aber Ich habe keine Ahnung wie man ein Simulationsspiel
      machen könnte.

      Es wäre wirklich toll wenn Ihr mir helfen könntet. THX :thumbsup:
    • Niemand kann dir wirklich sagen wie du dein Spiel "machen" sollst, denn das musst du selber entscheiden und hängt davon ab was du dir vorstellst. Das einzige was ich dir ans Herz legen kann ist : üben, üben üben. Fang mit was kleinem, übersichtlichem an und stell es fertig. Wenn du in allem sicher wärst, dann würdest du ja nicht diese Frage stellen. Es dauert Jahre bis du alles wirklich drauf hast, und dann kannst du auch eigentlich alles programmieren was dir in den Sinn kommt. Bis dahin mache dich mit allem vertraut. Scripte, wie ich ein Projekt manage, etc. Auf gamemakerblog.net werden Do's und Dont's diskutiert. Und Aus Tutorials nicht einfach kopieren, sondern verstehen. Ausserdem tust du dir meiner Meinung nach einen riesigen gefallen, wenn du dir garnicht erst Drag n Drop angewöhnst, ich habe es einmal in meinem Leben benutzt - in meinem aller ersten Spiel mit GM - und danach nie mehr. Ich habe es nicht bereut.
      132 little bugs in the code. 132 little bugs. Fix a few, set the compiler to stew, 172 little bugs in the code... :vogel:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher