Blind World

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blind World



      ich möchte gern mein fertiges Mini-Spiel vorstellen: Blind World!
      Ursprunglich sollte das eigentlich eine kleine Experimente in Game Maker: Studio sein. Da ich aber von Freunde (Sociales Leben + Virtuelles Leben :derp: ) genervt wurde, das ich daras eine Spiel machen sollte: Hier, bitte sehr. :n:

      Das Spiel ist in prinzip wie Super Meat Boy, nur dass alle Level stockdunkel sind und nur durch erzeugen von Schall (Leertaste) kann man die Blöcke oder gefährliche Dinge wahrnehmen (Sprich wie Radar). Ihr müsst durch die Level schaffen, indem ihr zur Portal geht. Dann erwartet ihr erneut die Gefahren.
      Insgesamt behält Blind World 20 Levels und es ist natürlich kostenlos. Zurzeit werde ich dieser Spiel nicht viel updaten bis auf Bug Fixes etc., da der Spiel schließlich ja schon praktisch fertig ist. ;)

      Screenshot:



      Es kann sein, das Anti-Virus über dieser Datei meckern wird, da der Datei noch nicht bekannt ist und somit gleich als "Verdächtig" eingestuft. Aber es ist ja keine Malware oder sonstiges. ;)
      Ich bin mal überrhaupt gespannt, ob ihr jemals alle Level durchspielen könnt. Ich wette, das es nur ganz wenige es können. Wenn ihr es geschafft habt, Screenies! :n:

      Viel Spaß damit. :)
      Ihr stinkt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chinafreak ()

    • Habs gespielt.
      Es ist sehr gut.
      Hochwertiges Game Maker spiel. Schwerer aber guter Platformer.

      Ich bin kein sonderlicher Platformer-Fan deswegen gebe ich leicht vor frustration auf xD Hab in Level 8 aufgegeben.....aber nur für heute.
      Werds mit sicherheit nochmal spielen.

      Aber aufjedenfall Anwärter auf Spiel des Monats.
      Gute Umsetzung, gutes Design, hübsche Animationen, funktionierendes Gameplay, gut durchdacht und es hat sogar eine Mute-Funktion für Musik und Sounds so dass ich das bequem nebenher zocken kann beim Musik hören.

      Daumen hoch

      Eine Option zum Screenshake und Camera tilting ausschalten wär cool.

      Sorm ist Schuld

      Edit: Doch ist er
    • Das Spiel ist sehr schön und auch das springen funktioniert gut, aber ich komm mit der Tastenbelegung nicht zurecht. es wäre super wenn man die Tasten frei belegen könnte oder du eine alternative Steuerung zulässt, ich hatte masssive koordinationsprobleme mit WASD statt der Pfeiltasten XD und die ganze Zeit die Hände zu überkreuzen ist nicht so angenehm.

      Also wenn du unsere Optionsavorschläge noch einbaust, ist es ein rundes ganzes :D

      ancient-pixel.com
      youtube.com/user/SebastianMerkl <<< ich freu mich über einen Besuch ;)
    • Jop oder zumindest irgendwo im hauptmenü hinschreiben das man sich mit WAD bewegt oder einfach die keys doppelt mappen:

      GML-Quellcode

      1. keyboard_set_map(ord("A"), vk_left);

      dann hat man zumindes eine Wahl :)

      ancient-pixel.com
      youtube.com/user/SebastianMerkl <<< ich freu mich über einen Besuch ;)
    • Jup, sehr nettes Spiel, und ich würde auch gerne mit den Pfeiltasten spielen können.
      Ansonsten, wie nicht anders von dir zu erwarten ein stimmiges rundes Spielerlebnis.
      Evtl. wäre Online Highscore noch nett, dann sieht man wie weit andere so kommen, ich weiß aber nicht wie viele Levels vorhanden sind,
      also wäre das vielleicht etwas "over the top".^^
    • @Aku_Ryou stimmt, dieser Funktion habe ich ganz vergessen... aber ich habe es mal anders realisiert, das heißt, die Tastatur sind jetzt einstellbar im Spiel. Die Update ist schon draußen, einfach neu herunterladen. ^^
      @RLP Nah, wie gesagt, es ist ein fertiges Spiel. Ich habe ehrlich gesagt kein Lust noch daran zu setzen, da es beim Entwickeln keine Spaß gemacht hat. Warum? Weil ich lieber mit Grafiken entwickeln möchte. Dieser Spiel verwendet bis auf Logo kein einziges Grafik. Alles pure GML. ^^
      Ihr stinkt.
    • Ah super :) nur ist es jetzt so, wenn ich am anfang noch keine steuerung festgelegt habe dann springt er immer auf und ab und man kann ihn nicht bewegen, erst nachdem ich die Steuerung eingestellt hab kontne ich wieder nirmal spielen, aber dafür flutscht es jetzt :)

      ancient-pixel.com
      youtube.com/user/SebastianMerkl <<< ich freu mich über einen Besuch ;)
    • Ich find das Abprallverhalten nicht so intuitiv und bin deswegen nicht über Level 3 hinausgekommen... Aber ansosnten macht es einen echt tollen Eindruck!!!
      GML lernen geht leicht :)
      1. http://www.gm-d.de/help/ (deutsch)
      2. gm-d.de/wbb/index.php/Thread/2270/ (Einsteiger-Referenz)
      3. docs.yoyogames.com/ (Hilfe auf Englisch von GM:S)
    • Danke für euren tollen Feedback. :)
      Da ich sehr viele Benutzer von PN, Steam und aus andere Forum mich genervt haben: Okay, ich packe das auf Steam Greenlight. Falls das Spiel schaffen sollte (Ich bezweifle es, aber versuchen schadet es nicht), werde ich natürlich erweitern sprich mehr Levels, mehr Contents, mehr Effekte, Bosse, etc.
      Und natürlich werde ich die kleinere kostenlose Version viele Bugs fixxen und ein paar Verbesserungen verpassen, für die Steam Greenlight. ^^

      Ich suche gerade jemand, der eventuell nen nette Trailer-Video für Steam Greenlight machen könnte. Ich wäre sogar bereit, zu bezahlen. (Solange es gut ist... und ich es nehme. :P ). Material könnt ihr bei mir (Steam oder Skype) kriegen.

      [EDIT:]
      Hab neue, aktuelle Version rausgebracht. Bugfixes + Tastatureinstellung ein wenig überarbeitet.
      Ihr stinkt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chinafreak ()