3D Modeling, Mein weg zum ersten Charakter.Feedbacks, Erfahrungen und Vorstellung von euren Modellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • geht mir auch so...
      ich war grad dabei 900gb daten (persönliche filme, bilder ...alles zusammen ca 15 jahre persönliche daten....)auf meine externe zu ziehen...
      da ich nach langer zeit mal meinen rechner neu machen wollten....
      das model ist mir nicht so wichtig aber die daten ;(
    • Atomicmaster schrieb:


      Na ganz großes Kino... sowas hatte ich schon seit gut 10-15 jahren nicht mehr das eine Festplatte sich verabschiedet...


      Ach kauf dir ne Seagate Barracuda und du kommst das nächste halbe Jahr sicher in den Genuss einer kaputten Festplatte.

      Mir selbst sind schon zwei flöten gegangen und als nen Kumpel mich anrief das sein PC nicht mehr hochfährt stellten wir auch fest das es an der Festplatte lag. Ausgebaut und was wars? Klar ne Barracuda.

      In der Arbeit ist unser Standard die WD Blue, von 100 geht vielleicht mal eine Flöten. Dan probierten wir mal die WD Black aus. Nach nem
      halben Jahr war die erschreckende Bilanz 38 von 210 kaputt. Wir tauschten die restlichen wieder durch WD Blue aus und die Blacks kamen untern Hammer (Kundendaten und so). Man da hab ich an einem Tag mehr zertrümmert als in meiner restlichen Zeit bei der Firma.
    • Falls dir die Daten echt wichtig sind kann man die Daten schon wiederherstellen lassen.
      Gibt extra Service die die internen Scheiben auslesen lassen, sind nur teuer :----S . Aber wenn es private wichtige Dinge sind würd ichs machen.
      Ansonsten kannst du ja gucken was genau kaputt ist, unter Staubfreier Umgebung, ein wenig Geduld und ner Menge Handarbeit könnte man (eventuell) das Ding wieder zum laufen kriegen, gibt ne Menge Anleitungen darüber im Internet.

      Trotzdem mein Beileid X/ mir persönlich ist auch noch nie ne Festplatte flöten gegangen (Habe 2 von Seagate, welche genau k.a, mit jeweils 2 TB :whistling: ). Ich mach (eig meiner Meinung nach zu selten) ab und zu Backups und alles wichtige wie Fotos GM Projekte andere Projekte etc. kopiere ich dann jeweils auf die andere Festplatte. Falls eine kaputt geht ist zwar nicht alles da, aber wenigstens der größte Teil.
    • Auweh, das ist bitter wenn einem die digitale Identität so flöten geht ...

      Vor 4einhalb Jahren ist mir das auch passiert, und der Support hat mir geraten bei meinen zwei eingebauten Festplatten von Raid 0 (Striping) auf Raid 1 (Mirroring) umzustellen.
      Was ich auch gemacht habe und in Zukunft wohl auch nicht anders machen werde.
      Dadurch verliert man zwar die Hälfte der Kapazität, aber wenn nicht gerade alle zwei Festplatten auf einmal ausfallen, was sehr unwahrscheinlich ist,
      ist man so gut gesichert. Von der intakten Festplatte werden die Daten dann sofort wieder zur anderen Festplatte rübergeladen.

      Hier ein paar Infos darüber. Wie man das genau einrichtet weiß ich nicht mehr, aber da lässt sich sicher schnell etwas mit einer Suche finden.
    • Balls of Steel schrieb:

      Ach kauf dir ne Seagate Barracuda und du kommst das nächste halbe Jahr sicher in den Genuss einer kaputten Festplatte.


      Wenn mich nicht alles täuscht war das sogar ne Seagate Barracude :D Glaub meine erste 1GB Festplatte ^^