Karafuru Box

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Karafuru Box



      Beschreibung:
      Karafuru Box ist ein kleines, von Hule Studios erstelltes, Endlos-Runner Spiel. In Karafuru Box muss der Spieler ankommende Hürden überwinden, indem er einen der vier Buttons, die jeweils zu einem Hürdentyp gehören, auf dem Bildschirm berührt. Je mehr Zeit vergeht, desto öfter erscheinen Hindernisse, womit das Spiel schwerer wird, je besser der Spieler darin wird.

      Download:





      Screenshot / Gameplay Video:











      Credits:

      Development: @Chinafreak
      Pixel Art: @Falcfire, @JayTheSheep, @Chinafreak
      Font: Denise Bentulan
      Musik: @LordBlueeye, @JayTheSheep

      (Die meiste Users kommen aus minecraft.de ;) )


      [EDIT]

      Aufgrund Hintergründe habe ich mich entschieden, weiße Outlines für Hindernisse zu verpassen. Man kann bei bestimmter Hintergründe die Hindernisse nicht mehr gut sehen...



      Neue Version wurde soeben hochgeladen (dauert ein paar Minute bis es bei Google Play erscheint),

      Neuerung:

      - weiße Outlines für Hindernisse
      - Werbung tritt nicht mehr bei jedem Tod auf (nur bei jedem drittem Tod), blöde bug.
      - Grass verschwinden nicht mehr nach Werbung.


      Ihr stinkt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Chinafreak ()

    • Hab es nur kurz angespielt, aber grafisch und von den Soundeffekten ist das schon ganz stimmig. Die Hintergrundmusik ist noch etwas zu repetitiv.
      Das Spiel hat sich beim ersten Spielstart nach 4 Metern aufgehangen. Nachdem ich die App neu gestartet habe kam nur ein schwarzer Screen. Beim dritten mal lief das dann problemlos.

      Es braucht ein paar Anläufe bis man herausgefunden hat, welches Hindernis mit welcher Fähigkeit überwunden wird. Einzig der flache Stein und der Sprungbutton ist intuitiv.
      Wäre sicher einfacher, wenn die Hindernisse farblich zu den Buttons passen würden. Andererseits wäre es dann vielleicht zu einfach und man müsste gar nicht mehr nachdenken.
      Eine Idee wäre, die Hindernisse mit der passenden Farbe zu umranden, diese farbliche Umrandung aber je nach Levelfortschritt transparenter werden zu lassen, bis sie ganz verschwindet. So lernt man beim aller ersten Spielstart gleich die Zuordnung, ohne erst mehrmals failen zu müssen und die Schwierigkeit die Hindernisse den Fähigkeiten unter Zeitdruck zu Ordnen zu müssen ist nach einer (kurzen) Zeit wieder genau so wie jetzt.

      Alles in allem ein tolles kleines Spiel für Zwischendurch.

      EDIT: Habe die Version ohne die weißen Umrandungen getestet, aber so ähnlich nur in einer zum dazugehörigen Button passenden Farbe, hab ich mir das vorgestellt ;)
    • TrunX schrieb:

      Hab es nur kurz angespielt, aber grafisch und von den Soundeffekten ist das schon ganz stimmig. Die Hintergrundmusik ist noch etwas zu repetitiv.
      Das Spiel hat sich beim ersten Spielstart nach 4 Metern aufgehangen. Nachdem ich die App neu gestartet habe kam nur ein schwarzer Screen. Beim dritten mal lief das dann problemlos.

      Es braucht ein paar Anläufe bis man herausgefunden hat, welches Hindernis mit welcher Fähigkeit überwunden wird. Einzig der flache Stein und der Sprungbutton ist intuitiv.
      Wäre sicher einfacher, wenn die Hindernisse farblich zu den Buttons passen würden. Andererseits wäre es dann vielleicht zu einfach und man müsste gar nicht mehr nachdenken.
      Eine Idee wäre, die Hindernisse mit der passenden Farbe zu umranden, diese farbliche Umrandung aber je nach Levelfortschritt transparenter werden zu lassen, bis sie ganz verschwindet. So lernt man beim aller ersten Spielstart gleich die Zuordnung, ohne erst mehrmals failen zu müssen und die Schwierigkeit die Hindernisse den Fähigkeiten unter Zeitdruck zu Ordnen zu müssen ist nach einer (kurzen) Zeit wieder genau so wie jetzt.

      Alles in allem ein tolles kleines Spiel für Zwischendurch.


      Oder einfach mal in "Help" anschauen und schon wirst du verstehen, zu welchen Felsen es zu welchen Fähigkeiten es gehören. :D Aber das mit dem farblichen umrandung finde ich die Idee super! Das werde ich nachher noch einnbauen.

      Danke für deine Feedback!
      Ihr stinkt.
    • Warum 1.500€?
      Für ein geeignetes Gebrauchtgerät + iOS Modul + Developer Fee bezahle ich aktuell rund 700€ (im Sale wären wir bei ca. 500€).
      Man muss sich als Indie ja nicht gleich die neuesten Geräte als Neuware kaufen...
      (eher stapeln Indies noch tiefer und sind hier besonders kreativ im Ausloten der finanziellen Möglichkeiten)

      @OnTopic:
      Das Spiel wirkt schön stimmig und aus einem Guss, gefällt mir persönlich sehr gut.
    • Shadowheart schrieb:

      Warum 1.500€?
      Für ein geeignetes Gebrauchtgerät + iOS Modul + Developer Fee bezahle ich aktuell rund 700€ (im Sale wären wir bei ca. 500€).
      Man muss sich als Indie ja nicht gleich die neuesten Geräte als Neuware kaufen...
      (eher stapeln Indies noch tiefer und sind hier besonders kreativ im Ausloten der finanziellen Möglichkeiten)

      @OnTopic:
      Das Spiel wirkt schön stimmig und aus einem Guss, gefällt mir persönlich sehr gut.


      Tut mir leid, das ich mich so groß verrechnet habe. Es ist inzwischen Tradition geworden, das Apple-Produkte immer teuer sind. ;) Aber diese "700€" (850€~ habe ich mal extra durchgesucht) ist es schon heftig für kleine Indie-Developer (vorallem 100$ pro jahr for Developer Fee), die nur wegen ein Spiel für iOS rausbringen möchte. Das ist leider nicht wert. Bei Android kannst du sogar ohne Android-Geräte ein App rausbringen. Man muss nur Game Maker: Studio Export haben + Zugriff zu Google Play (nicht notwendig, 20€ einmalig) und volia, das wars.
      Somit ist Apple nicht wirklich Indie-Freundlich. Android dagegen schon.
      Außerdem habe ich eher nicht an Neuware gedacht, sonder eher Gebraucht. Aber dann ist es doch etwas günstiger. ^^
      Darum wird Karafuru Box nicht für iOS erscheinen. Außer es passiert da etwas.

      Und bitte sag nicht, das ich Apple-Hater bin. Ich habe selber iPod Touch 4G (~100€ Neuware) und ich bin damit zufrieden.

      So, genug OffTopic. :pinch:
      Ihr stinkt.
    • Ich finde die Idee ganz gut, zwar sehr schwierig anfangs, aber man kann sich daran gewöhnen. :D

      Allerdings gibt es bei mir ein Problem :S Bei mir sind die Schaltflächen (Graphisch) deaktiviert, und kam deswegen nicht mehr aus dem "Design aussuchen" Abschnitt heraus.

      Ansonsten finde ich das Spiel vom Design her gut, wobei die Werbung ein wenig zu oft auftaucht und 1,08€ für die Deaktivierung doch ein wenig viel sind, was aber natürlich Geschmackssache ist ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 3D2Y Bandicoot ()