[GM:S] FTP.DLL Download Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [GM:S] FTP.DLL Download Problem

    Howdy,

    Ich arbeite derzeit an einem Projekt in dem ich die FTP DLL von Cygnus verwende. Leider habe ich seit neuestem Probleme, Dateien zu downloaden. Es hat schon mal funktioniert, nur leider weiß ich nicht mehr was ich seitdem geändert habe. Alle anderen Funktionen laufen weiterhin einwandfrei (Upload, File-Finding).

    Hier ist mein Code:

    GML-Quellcode

    1. ftp_connect(SERVER,USER,PASS);
    2. ftp_set_current_directory("server/DYO/levels");
    3. var _file = ftp_file_find_first("*.dlf",0);
    4. ftp_file_find_close();
    5. // bis hierhin funktioniert noch alles...
    6. if (_file != "") {
    7. ftp_file_download("temp",_file,1);
    8. }
    9. ftp_disconnect();


    Das Problem ist in diesem uralten Thread bereits beschrieben, aber nicht gelöst. (Die dort (leider ohne Quellenangabe) gepostete alternative DLL schafft es zwar, eine Datei herunterzuladen, bringt aber leider auch das Programm zum Abstürzen.)
    Habe keine Ahnung, woran es liegt; die leere Fehlermeldung ist leider nicht sehr hilfreich.

    Hat vielleicht jemand die dll schon im GM:S benutzt und kennt das Problem? Oder hat jemand eine Vermutung, woran es liegen könnte? Wäre auch offen für DLL-Alternativen mit den selben Funktionen (FTP-Upload, -Download, file_find_-Funktionen) und GM:S-Tauglichkeit.


    MfG Waterman7
  • Ich kenn jetzt keine Alternativen und kenn mich mit der Dll auch nicht so besonders aus, aber ich würde da eher auf php aufgreifen. Dann braucht man nicht mal eine Dll einfach mit http_get oder http_post machen.
    Ich könnte dir dabei helfen
    Ein Bug ist mehr als nur ein Bug, es ist ein... Käfer!
    Egal, wie gut du eine Mauer baust, sie fällt um.... der klügere gibt nach :D

    Willst du mit mir auf Discord Chatten/Quatschen?
    Meine Husi's Tutorial Reihe