Mobile Auflösung / Ich werd noch verrückt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das mit dem Fade ist mir schon klar... so mache ich das auch. Jedoch ist genau bei diesem Problem es so gewesen, dass über dem schwarzen Rechteck die gedrawten Sachen "stehen" blieben - also sichtbar blieben und erst am Ende dann verschwanden weil ja zum Beispiel ein room_restart oder irgendwas in der Art dann kommt.

    Ich muss mir das mal nachher nochmal zuhause anschauen und werd das mit Draw_GUI nochmal angucken

    docs.yoyogames.com/source/dadiospice/000_using gamemaker/events/draw gui event.html

    Du kannst dort recht haben, schaut speziell für diese Dinge dafür gemacht aus. Mal schauen ob ich das mit der Auflösung dort in den Griff bekomme. Wenn ja hab ich ja dann nur noch das Problem mit dem FadeOut, aber das wäre denke ich eher ne kleinere Sache....

    :)
  • Endlich... es funktioniert (ich hoffe beim kurzen Testing das ich da nichts übersehen habe) :) :) :)

    Die Objekte werden jetzt der Displaygrösse entsprechend den % angeordnet und auch das FadeOut funktioniert nach ein paar Änderungen. Muss jetzt zwar den ganzen Code umschreiben... aber das ist es mir Wert dafür das jetzt alles korrekt angezeigt wird - egal ob Windows mit der Auflösung XYZ oder halt Mobile mit Auflösung XYZ.

    Vielen Dank an alle Helfer!!! Ohne Euch wär mein Projekt jetzt evtl Trash ;)
  • Kannst du noch der Vollständigkeit halber hinschreiben was die Lösung nun war...damit andere die den Thread evtl später noch mal lesen auch eine passende Lösung vorfinden.
    Meine Signatur hat kein Visum für das GM Forum erhalten.