Speichern unter ios

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Speichern unter ios

    Hallo,
    ich bin immer noch über meiner Screenshot Funktion.
    Es soll eben ein Screenshot so gespeichert werden das man ihn dann in der Galerie aufrufen kann.
    Unter Android war das kein Problem.
    Unter ios finde ich einfach keinen passenden Pfad. Ich google jetzt seit tagen und komme nicht weiter.
    Das einzige was ich geschaft habe, ist das ich unter working_directory+"/../Library/ speichern konnte.
    Da kann man sie aber dann nicht in der Galerie sehen.
    Weis jemand vielleicht wie der Pfad wäre?

    GML-Quellcode

    1. var num;
    2. num = 0;
    3. if (os_type == os_android){
    4. if !directory_exists("/storage/emulated/0/DCIM/Designs"){
    5. directory_create("/storage/emulated/0/DCIM/Designs");
    6. }
    7. while file_exists("/storage/emulated/0/DCIM/Designs/Screen_" + string(num) + ".png"){
    8. show_debug_message("Picture exists " + string(num) + "");
    9. num += 1
    10. }
    11. file_name = "/storage/emulated/0/DCIM/Designs/Screen_" + string(num) + ".png";
    12. }else if (os_type == os_ios){
    13. //if !directory_exists(working_directory+"/../var/mobile/Media/DCIM/Designs"){
    14. //directory_create(working_directory+"/../var/mobile/Media/DCIM/Designs");
    15. //}
    16. while file_exists(working_directory+"/../Library/Screen_" + string(num) + ".png"){
    17. show_debug_message("Picture exists " + string(num) + "");
    18. num += 1
    19. }
    20. file_name = working_directory+"/../Library/Screen_" + string(num) + ".png";
    21. };
    22. surface_save(surf,file_name);
    Alles anzeigen
  • "Galerie"? Meinst du etwa das iOS eigene Fotoalbum "Fotos"? Da muss ich dich enttäuschen, iOS ist da nicht so offenherzig wie Android. Deine App muss zunächst die Erlaubnis einholen, auf "Fotos" zugreifen zu dürfen - sprich es wäre eine extra Funktion für das Laden / Speichern von Fotos seitens GameMaker nötig, welche soweit ich weiß nicht existiert (ein Plugin könnte Abhilfe schaffen) und ein direkter Zugriff via Pfad ist nicht möglich.

    Theoretisch solltest du also hier nach so etwas suchen: marketplace.yoyogames.com/sear…%E2%9C%93&query=ios+photo

    *such*

    Und ja, da ist auch schon etwas.
    ​Save images and video files to the device's photo library

    -> iOS Camera​
    Hmm, das hätte ich auch gerne ^^