Suche motivierte(n) und kreative(n) Grafiker für mein RPG Template - gegen Bezahlung VB

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche motivierte(n) und kreative(n) Grafiker für mein RPG Template - gegen Bezahlung VB

    Hallöle,

    für das RPG Template an dem Husi012 und ich gerade arbeiten benötigen wir RPG Charaktere im RPG Maker 2000-2003 Stil. Ein Bsp.: rpg2000.4players.de/chara/Normal/extra1.png

    Es gibt solche Grafiken im Netz wie Sand am Meer doch leider ist meistens nicht klar wie das mit dem Urheberrecht aussieht. Es gab da diese Firma ASCII die solche Grafiken für den RPG Maker hergestellt und lizensiert hatte. Man darf solche Sprites nur unter Verwendung des RPG Makers veröffentlichen. Es gibt viele Grafiken für den rm2k oder RPG Maker 2003, die von privaten Leuten gemacht wurden. Ohne Lizens. Doch dass sind oft sprites die aus Spielen wie Final Fantasy für SNES gerippt wurden oder bei denen (zumindest mir) unklar ist, ob sie ohne weiteres kommerziele Verwendung finden dürfen. Denn das RPG Template soll im Yoyo Marketplace verkauft werden, wenn es fertig ist.

    Wer sich zu diesem Thema auskennt möge sich doch bitte bei mir oder hier per Beitrag melden. Vielleicht ist es ja gar nicht nötig, selber Grafiken anzufertigen.

    Ansonsten, Grafiker kommet! Es sollen ca. 6-8 verschiedene, menschliche Charaktere sein und 4-6 verschiedene Monster. Außerdem vielleicht auch Tiles wie 1-2 verschiedene Bäume, Felsen, Knochen etc.
    Der Stil sollte düster sein. Impressionen wie "Gothik", "Vampir", "Tod", "Schwarz", sollen die Pixelarbeit beeinflussen. Die Farben Rot, Blau und Schwarz sollen überwiegen.
    Am Besten sollen die Figuren etwas surreal wirken, keine Hautfarbe sondern z.B. ein blasses Blau, fast weiß für die Haut usw. Schwarze Mäntel als Kleidung, Hüte, rote Augen - sei kreativ!
    Technisch: Ein mescnhlicher Chara sollte 16 - 24 Pixel breit sein und 32 Pxel hoch. Monster dürfen unterschiedlich groß sein, zwischen 16 - 32 Pixel mal 16 - 48 Pxel. Die größe der Tiles sollte durch 16 teilbar sein, also 16er Schriite. Z.B 16x16 oder 32x64.
    Der Grafikstil ist isometrisch, wir benötigen pro Figur aber "nur" 3 Richtungen. Front, Rückseite und von der Seite. Für eine Laufanimation langen eigentlich drei versch. Bilder (Idle, linkes Bein, rechtes Bein). Dann geht die Anmination: links, idle, rechts, idle.
    Eventuel soll es für ein bis zwei Charakter ein paar wenige unterschiedliche Posen bzw. Animationen geben. Zum Beispiel eine Hieb-Animation oder eine Zauber-Pose (Kopf in den Nacken, Arme nach oben ausgestreckt und es regnet Blitze vom Himmel oder so^^)

    Das war's eigentlich. Bezahlung: Du solltest vorrangig aus Freude mitwirken!! Wirst aber auch für deine Arbeit entlohnt. Das Template soll verkauft werden. Für 15-20$ im Yoyo Marketplace. Am liebsten wäre es mir wenn wir gemeinsam überlegen, was die Grafik prozentual des ganzen Templates ausmacht. Vom Gesamtgewinn werde ich dann dir deinen Anteil überweisen. Ich werde dir regelmäßig Screenshots vom Publisher Profil zukommen lassen, damit du die Gewissheit hast, dass ich dich nicht bescheisse. Monetan hab ich keine andere Idee, wie man dass sonst regeln könnte. Wer dazu ne bessere Lösung weiß, nur her damit!
    Ansonsten schreibst du mir eine Rechnung für deine Arbeit. Da ist nur dass Problem, dass ich eigentlich erst berzahlen will, wenn das Template Geld eingebracht hat, da ich selbst nur von Rente lebe (Krankheitsbedingt). Sei also bitte etwas sozial und geduldig. Gerne können wir auch einen Vertrag aufsetzen, damit du Sicherheit hast.

    Also.... bitte meldet euch! :!: :!: :!: :rolleyes:
  • Ich will jetzt zwar keine großen Sprüche klopfen aber, da ich grad sowieso in meiner Freizeit grad dabei bin GML und Pixel-Art besser zu Beherrschen und da es bestimmt ganz gut als Übung hilft würde ich mich fürs erste bereit erklären. Ich muss halt schauen wies Zeitmäßig in der Urlaubszeit aussieht wegen Freundin, Feiern usw... Erlöse sag ich mal brauch ich keine, da ich es selbst als Trainingsmaterial nutze. :D
    Wir stehen zusammen und wir fallen zusammen