Climb Grey Mountain

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Climb Grey Mountain



      by Hule Studios (@Chinafreak) and FalcStuff (@Falcfire)

      Climb Grey Mountain ist ein einfacher Platform-Puzzle-Spiel, welches dem Ziel ist, auf dem Bergspitze zu erreichen. Aber man kann auch Samen sammeln und damit der graue Berg in einer bunte grasbewachsenen Hügel verwandelt.

      Warnung: Dieses Spiel könnte Frustration wegen seiner Schwierigkeiten auflösen.

      Tasten
      Kontrolle
      Oben PfeiltasteSpringen
      Unten PfeiltasteDrop down
      Oben und Unten Pfeiltaste zusammenRichtung ändern
      EscSpiel beenden
      F11Vollbild (nicht empfehlenswert, wird wahrscheinlich pixelig werden)
      F12Mute/Demute Musik




      Hinweis: Das Spiel wurde ausführlich getestet. Es kann OHNE schaden durchgespielt werden und zu 100% innerhalb von 10 minute abschließen. Aber man bräuchte dafür Training.









      Zeig uns eure höchste Highscores. :>
      Ihr stinkt.
    • Vorab, sehr schön.

      Das Spiel ist wirklich nett.
      Man musste sich zu Anfang doch noch etwas reinwursteln, da die Steuerung, anfangs, recht ungewohnt war.
      Ich finde das Tempo des Spiels passend, und die Scale Animationen des Spielers sind auch sehr schön und vermitteln einem ein schönes kleines Feedback.
      Das man durch das sterben nur insoweit bestraft wird, dass man vom letzen Kontrollpunkt anfangen muss ist ganz nett, nimmt einen allerdings ein wenig den Reiz, da man durch das sterben eher belohnt wird, da sich die Welt weiter einfärbt. Störte im Endeffekt aber nicht großartig.

      Die Grafik ist, sehr gut gemacht, da hat @Falcfire wieder was ganz schönes gezaubert :3
      Auch wenn man das Spiel weiter spielt merkt man, dass sich Grafisch Mühe gemacht wurde, aber Roi hat diesen Grafikstil auch einfach drauf.
      Und gerade der Spieler ist sooo . . . wunderschön, ich wünschte ich könnte so etwas auch :|

      Die Sounds vermitteln ebenfalls ein kleines nettes Feedback, allerdings ging mir das Gedudel im Hintergrund, gerade die Flöten ein wenig auf die Nerven, nach einiger Zeit.
      Mein bis jetzt höchster Punktestand war 17/50, dann habe ich nach einigen Toden die Lust verloren, und hatte so ziemlich den Gesichtsausdruck von meinem Profilbild.

      Ein contra Punkt ist allerdings, dass es immer ganz kurz dauert bevor man wieder springen kann, nachdem man gelandet hat.
      Das fällt mir extrem auf, da ich in letzter Zeit sehr viele großartige Platformer gespielt habe.

      Alles in einem wieder ein schickes Minispiel von euch, erwarte ich auch nicht anders ^^
      -Nils
    • Ich habs auch mal kurz angezockt.

      Die Steuerung zu beherschen ist anfangs bisschen tricky aber ich find die idee cool. Zudem hast du schöne Farben benutzt ich fühlte mich schon von der Umgebung her wie bei Mario World 2 : Yoshi's Island :D
      Wir stehen zusammen und wir fallen zusammen
    • Ich spiele ja echt selten Spiele. Das sah aber so gut aus, dass ich es auch mal testen wollte. (Download Button ist echt schwer zu finden... :D)

      Mein Problem: Ich starte das Spiel und alles ist schwarz. Ich wartete und hörte nach kurzem Musik. Dann sind manche kleine Stellen frei vom schwarzen geworden. Und dann war alles wieder schwarz. Ich hab die Pfeiltasten bewegt und hörte auch Sounds dazu und irgendwann wurden auch die Leben und noch was anderes frei. Und wenn ich die ganze Zeit irgendwelche Tasten drücke sieht's nachher so wie im Anhang aus...
      Ich nehme an das gehört nicht zum Spiel. Könnte theoretisch aber auch nur theoretisch an meiner Grafikkarte liegen :D
      Bilder
      • Screenshot.png

        7,46 kB, 1.296×759, 261 mal angesehen
      • Screenshot.png

        36,55 kB, 1.296×759, 278 mal angesehen
      • Screenshot.png

        402,45 kB, 1.296×754, 287 mal angesehen
      Ein Bug ist mehr als nur ein Bug, es ist ein... Käfer!
      Egal, wie gut du eine Mauer baust, sie fällt um.... der klügere gibt nach :D

      Willst du mit mir auf Discord Chatten/Quatschen?
      Meine Husi's Tutorial Reihe
    • Husi012 schrieb:

      Ich spiele ja echt selten Spiele. Das sah aber so gut aus, dass ich es auch mal testen wollte. (Download Button ist echt schwer zu finden... :D)

      Mein Problem: Ich starte das Spiel und alles ist schwarz. Ich wartete und hörte nach kurzem Musik. Dann sind manche kleine Stellen frei vom schwarzen geworden. Und dann war alles wieder schwarz. Ich hab die Pfeiltasten bewegt und hörte auch Sounds dazu und irgendwann wurden auch die Leben und noch was anderes frei. Und wenn ich die ganze Zeit irgendwelche Tasten drücke sieht's nachher so wie im Anhang aus...
      Ich nehme an das gehört nicht zum Spiel. Könnte theoretisch aber auch nur theoretisch an meiner Grafikkarte liegen :D


      Hm ja sehr merkwürdig. Also ich ahbe es auch angetestet, bei mir sieht alles richtig aus. Hast du die neusten treiber installiert? Hast du eine ältere Grafikkarte? Vielleicht liegt's auch am Betriebssystem, was ich mir weniger vorstellen kann, aber wenn doch dann evtl wegen der Größe der Textur-Packages. (??)


      Keine Ahnung, ob das die Ursache sein könnte. Ich denke aber eher weniger, da es bei mir ja auch klappt.

      Das Spiel finde ich übrigends super, es ist sehr herausfordernd mit der eigentümlichen Steuerung, da muss man sich erst einmal dran gewöhnen :D Ich komme oft bei den Pfeiltaste oben & unten durcheinander, da reichen meine Reflexe noch nicht ganz aus.. xD Macht aber Spaß!
    • Sorry für den späten Antwort. Ich habe es irgendwie vergessen:
      @Husi012 bis jetzt kenne ich niemanden, der dieser Problem haben. Es kann entweder deine Hardware daran liegen oder es handelt sich um eine Bug, welches nur bei bestimmter Hardware vorkommen. Kommt das nochmal wieder vor oder kam es nur einmalig vor?
      Ihr stinkt.