X-Bloxx

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    • Hallo zusammen und noch ein Frohes neues Jahr! :)

      Ich möchte euch mein neustes Spiel vorstellen, namens: X-Bloxx!

      Das Spielprinzip ist leicht: Mindestens 3 Blöcke aneinander oder aufeinander anreihen und es regnet Punkte! :) Man kann das Spiel im "Arcade" Modus spielen. Dort gibt es 3 Alarmstufen.
      Ist die Alarmstufe 1 erreicht, erscheint ein PC gesteuerter Mitspieler, der zufällige Blöcke in zufällige Reihen abfeuert.
      In der Alarmstufe 2, erscheint ein gegnerisches Raumschiff, das mit Laser auf das Spielfeld feuert. Trifft zb, ein Roter Laser, einen Roten Block, ändert dieser die Farbe.
      Wurde die Alarmstufe 3 erreicht, werden dicke Geschütze aufgefahren! Am unteren Spielfeldrand erscheinen Geschütze, die in jede Reihe zufällige Blöck regnen lassen.
      Das Ziel im Arcade Modus: So lange überleben wie möglich, und soviele Punkte wie möglich zu erreichen.

      Es gibt noch einen Endlosmodus, mit ruhiger Musik und ohne Spielziel. Dort kann man einfach in Ruhe spielen. Im zwei Spieler Endlosmodus kann man wie der Name schon sagt zu Zweit spielen.

      Als kleines Extra, ist es möglich die Blöcke selbst zu verändern (zu modden). Zu sehen zb auf unten angehängtem Screenshot Nummero 3.

      Mehr zum Spiel und den Download findet ihr unter meiner Homepage x-worx.de
      Wenn ihr mehr zum Thema modden erfahren wollt, schaut auf der Supportseite vorbei: support.x-worx.de/xbloxx.html oder schau dir das Video an: youtube.com/watch?v=UOO-ivkD7as
      Direkter Download: x-worx.de/downloads/xbloxx-setup.exe

      Würde mich freuen, wenn ihr selbst Lust hättet einen Mod zu erstellen zum Spiel! Lasst es mich wissen, dann werde ich ein paar sammeln und veröffentlichen! Natürlich mit euren Namen / Homepage Links oder ähnliches! Mehr dazu findet ihr aber wie schon genannt auf der Support Seite.

      Viel Spaß beim Spielen!

      Kritik / Vorschläge sind gerne erwünscht! Bug gefunden? Dann her damit! Danke!
      Bilder
      • xbloxx2.png

        662,5 kB, 800×600, 520 mal angesehen
      • xbloxx3.png

        497,5 kB, 800×600, 540 mal angesehen
      • xbloxx4.png

        485,87 kB, 800×600, 572 mal angesehen
    • Hiho,

      eigentlich wollte ich nichtsmehr spielen heute, da ich schon soo müde bin, aber ich wollte hier umbedingt was Nettes drunter schreiben, da das echt aussah in der Vorschau hier. Also habe ich es mir geladen und .. nunja.. "angezockt" sage ich mal. Als ich dann diese 5000 Extrapunkte bekam, wusste ich, es wird langsam Zeit aufzuhören :thumbsup:

      Ich hatte (im Endlos Modus) glaube ich irgendwas mit 57000 Punkten und ich ahbe es sogar am Ende noch geschafft alle Steinchen wegzubekommen.
      Soo jetzt kommen wir mal zum Pro/Kontra :P

      Pro:
      - Leicht zu verstehen
      - Einfache Steuerung
      - Musik wird auch nach laanger Zeit nicht nervend (zumindest die im Endlos-Modus, den anderen Modus habe ich nur kurz angezockt, war dann aber doch zu müde^^)
      - Gute Ideen mit eingebracht, es ist super abwechslungsreich und macht eine Menge Spaß

      Kontra (Bzw besser gesagt Verbesserungsvorschläge):
      - Es würde mich persönlich freuen, wenn man bspw. die Zeile, wo dieser Pfeil reinzeigt noch etwas mit leicht transparenten Hintergrund hervorgehoben wird, so dass man besser erkennt wo man sich grad befindet und nicht immer nach oben zum Pfeil blicken muss. :D Deswegen hatte ich mich schon ein paar Mal vertan, kann aber natürlich auch an der Müdigkeit liegen. Da einige es aber vielleicht auch gerne ohne hätten, könnte man es ja in den Optionen als "zusätzliche Hilfe" mit einbringen. Für den Geisterblock mit F1 bleibt manchmal nicht genügend Zeit.

      - Ich fänds auch cool, wenn der Endlos-Highscore auch abgespeichert werden würde. Muss jetzt nicht eine extra Highscore-Tabelle sein, aber man könnte es im Level anzeigen, was der bisher erlange Highscore ist, damit man weiß, wann man diesen geknackt hat.

      Das war soweit mein Feedback, bleibt noch eine Frage: Die Mods
      Diese sind ja zur Zeit deaktiviert. Ist das noch vom Spiel aus deaktiviert oder weiß ich einfach nicht, wo man sie aktiviert? Das würde mich auch mal interessieren.

      Ich wünsche dir dann noch viel Erfolg mit dem Spiel, hat ne' Menge Spaß gemacht und ich kann es den anderen hier nur weiterempfehlen.
    • So, habe es nun auch gespielt, der Arcademodus macht Spaß, ich habe aber erst beim zweiten Anlauf verstanden das LB Leertaste bedeuten soll. Die Highscoreliste passt optisch und von der Bedienung leider nicht zum Rest des Spiels, das würde ich anpassen. Die Grafik ist ansonsten schlicht und einfach, sodass man nicht abgelenkt wird.
      Ich fände es auch gut, wenn zusammenhängende Cluster an Blöcken zerstört würden anstatt nur die drei, die in einer Linie sind. Und Optionen für Musik und Sounds noch eingebaut werden.

      ancient-pixel.com
      youtube.com/user/SebastianMerkl <<< ich freu mich über einen Besuch ;)
    • Danke fürs anzocken ihr beide :)

      @icqgamer:
      Danke für das Positive Feedback! Und viel mehr dank für die Kritik :)
      Ich geb dir recht, mit dem "Geisterblock". Mein Gedanke dazu war, "Will ich es einfach? Ich aktiviere den Geisterblock" "Ich wills mir schwerer machen? Ich las den Geisterblock weg". Aber ich muss gestehen, ohne den Block, ist es nicht gut zu spielen, das stimmt. Man muss leider oft nach oben sehen ^^ Werde das beachten und verbessern.
      Eine Highscore für den Endlosmodus war nicht geplant. Mein Gedanke war: Im Endlosmodus dauert es ewigkeiten bis du "verlierst" und ein endgültiger Score feststeht, den man eintragen könnte. Ein Ende gibt es somit also eigentlich ja nicht. Aber wenn man den Modus natürlich lieber spielt, als im Arcade Modus, möchte man natürlich schon wissen, wieviel man beim letzten mal, oder insgesamt mal hatte. Da geb ich dir Recht :)

      @'Aku_Ryou:
      Danke fürs anzocken! Aber ich bin kurz irritiert ^^ "LB" sollte eigentlich zu keiner Zeit nirgendwo Leertaste heissen (Leerbutton? 8| ^^). Die Taste LB ist am Gamepad gemeint (Linke Schultertaste). Dort kann man da den Geisterblock aktivieren ohne an die Tastatur greifen zu müssen. Aber man könnte / sollte ingame noch ein kleinen Hilfescreen einbauen der die Steuerung erklärt.
      Man kann im Hauptmenü den Sound komplett deaktivieren. Man könnte aber den Sound / Musik trennen, das stimmt. Werde ich aufnehmen :)
      Zusammenhängede Cluster? Inwiefern meinst du das? Ja es werde nur "linien" zerstört (aber normal auch mehr wie 3). Du meinst "Tetris" like verschiedene "Cluster"? Also zb Diagonal oder Vierecke?

      Habe mir das alles notiert, und mal sehen, was ich umsetze (umsetzen kann)! Danke aufjedenfall!

      Zum Thema Mod / schlichte Grafik: Das ganze ist vll etwas "schlecht" erklärt bisher, da man es noch manuell machen muss. Ich habe ein kleines Programm noch auf meiner Todo Liste um Mods einfach per Mausklick zu installieren / verwalten. Die Meldung das der Mod "deaktiviert" ist, sagt nur aus "Hey es ist kein Mod installiert / Ich kann den Mod nich finden". Aktivieren kann man einen Mod im Hauptmenü unter "Mehr".
      Um einen zu erstellen, gibts nur 3 Regeln:
      - Die Blöcke dürfen nicht größer oder kleiner wie 32x32 Pixel sein (ansonsten werden sie nicht importiert)
      - Die Blöcke müssen feste Namen haben (Mehr auf dem Screenshot unten im Anhang)
      - Und im *.png Format sein

      Diese müssen dann im (Game Maker Sandbox verschuldetem) verzeichnis "X:\Benuter\DeinBenutzerName\AppData\Local\Xbloxx\mod" abgelegt werden. Dann kann man den Mod laden im Menü.
      Der Screenshot sollte das veranschaulichen (auch bezüglich der Dateinamen). Zum nachlesen gerne auch auf der Hilfeseite von X-Bloxx: support.x-worx.de/xbloxx.html
      Bilder
      • gmd1.png

        61,08 kB, 1.086×329, 492 mal angesehen
    • Ah, naja, also mit der Leertaste kann ich einen Block sofort fallen lassen und das dachte ich war mit LB gemeint^^

      Das ganze Cluster zerstört werden meine ich so, wenn man links 2 und rechts einen block hat und dann einen Block dazwischen schiebt, dass dann alle 4 Steine erwischt werden. Also alle angrenzenden der selben Farbe, aber vielleicht wird es dadurch auch zu leicht.

      ancient-pixel.com
      youtube.com/user/SebastianMerkl <<< ich freu mich über einen Besuch ;)