EXPERTEN FRAGE Bitte um Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • EXPERTEN FRAGE Bitte um Hilfe

    Ich habe Duzende Objecte erstellt und Blut spritzer und Lebensbalken und und und,..

    Jetst habe ich gemacht das man eine Kiste aufnemen kann , also hochheben kann und wegschmeissen.

    Da musste ich auf Room und die Physic anstellen das die raumphysic auf dem raum angewendet wirt!
    _________________________________________________________________________________
    Problem: wen ich das Mache gehen alle anderen sachen nicht mehr; wen ich ein feind schlage verliert er keine leben mehr ( lebensbalken ist so zu sagen angezeigt aber tut sich nix)
    kein blut mehr und und und,...
    ich weis das ich alle objecte ev auch pysicalisch machen muss oder die kisten so einstelle das wen ich sie werfe nich mehr physicalisch berechnet werden siet aber doff aus !
    Es giebt ja ein code der auch den Raumspeed FPS hoch und runter macht das man ein slow M efect bekommt.
    Kann man nich auch ein code machen den man auf die objecte legt die raumPysicalisch sein sollen? zb die kiste die ich werfen will?
    weil ja so sonst der ganze raum Physical ist und dann alles andere nicht mehr geht !
    Mein Game und meine seite: riataliaxeas.npage.de/

    Spoiler anzeigen
    Zeit zurückspulen, Tag-/Nacht-System, Begleiter mit Boni, Shop, Dungeon und Licht-/Schatteneffekte, 3D-Fake-Natur und mehr...Termin: Mitte 2016
    :!:

  • Regeln

    5. Stellt man sicher das der Topic Name gut gewählt ist.
    Nicht etwa so : "Ich bräuchte mal eure Hilfe" oder "Hilfe! Ich bekomms nich hin"
    Eher so: "Problem mit der draw_text Funktion" oder "Wie kann ich Alpha Transparenz machen" nur Beispiele



    Wenn es nur um die "Animation" einer Kiste geht, würde diese von Hand programmieren. Nur um dafür die Physics anzumachen, ist keine gute Idee. Zudem wird, wie du schon weißt, die Kollision von Nicht- und Physicsobjkten nicht mehr erkannt.

    D.h.
    - gib der Kiste Schwerkraft
    - konstant verringernde Geschwindigkeit (Reibung)
    - Kollisionserkennung
    das sieht am Ende dann auch gut aus.
    Husi012 hat mich nicht mehr in seiner Signatur, ich bin trotzdem noch fame.
  • schade das man das bei allen Physicalischen objecten so dann machen muss -.-
    ich habe es ein freund gesendet den text von ihn,
    und ev kann er mir da weiter helfen da ich nich weis wie ich eine kollisionserkennung mache ev so? set the Gravity.

    oder einer kiste schwerkraft gebe bez ein Object. geschweige ne konstante v geschwindichkeit reibung ^^.

    aber dennoch haben sie uns weitergeholfen danke.
    ( auch wen es leider kein einfacheren weg giebt -.- )
    Mein Game und meine seite: riataliaxeas.npage.de/

    Spoiler anzeigen
    Zeit zurückspulen, Tag-/Nacht-System, Begleiter mit Boni, Shop, Dungeon und Licht-/Schatteneffekte, 3D-Fake-Natur und mehr...Termin: Mitte 2016
    :!:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ritalia ()