random_set_seed ändert den Seed manchmal nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • random_set_seed ändert den Seed manchmal nicht

    Tach,

    in meinem Projekt nutze ich die Funktion random_set_seed um den Spiel einen Seed zu geben, um das selbe zufällig generierte Level zu erschaffen.
    Allerdings nutze ich dies für's Coop Spiel, mit Networking. Somit sende ich den Seed vom Host zum Client, wenn Sie sich verbinden.
    Ja, der Seed wird richtig übertragen, es wird dem Client also schon mal der korrekte Seed gesendet.

    Nun aber zu meinem wirklichen Problem:
    damit der Client diesen Seed nun auch benutzt, um das selbe Level ,wie der Host, zu generieren, nutze ich logischerweise random_set_seed().
    Manchmal funktioniert es und alles läuft perfekt, aber manchmal ändert der Client den Seed einfach nicht, ich kann dies auch in einem Alarm, ein paar Steps später ausführen, nichts passiert.
    Und wenn ich eine while schleife nutze und ihn damit die ganze Zeit gefangen halte, bis der Seed nun wirklich der gesendete Seed ist, dann bleibt das Spiel die ganze Zeit in der Schleife und es reagiert dann natürlich nicht mehr.

    Weiß jemand zufällig woran das liegen könnte, dass random_set_seed manchmal nicht funktionieren möchte? Ich habe schon gegoogelt, aber dies scheint keiner wirklich zu nutzen, geschweige denn dieses Problem hat niemand.
    Vielleicht habe ich wieder schlampig gesucht?

    -Nils