p4mod - 3D Overworld Map Engine

    • GM 8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • p4mod - 3D Overworld Map Engine

      p4mod
      Sicherlich haben ein paar von euch im Screenshot Samstag Thread meine 3D Overworld Engine mitbekommen. Nach einem Feinschliff biete ich sie nun hier unter der Public Domain Mark 1.0 zur Verfügung (Kein CC0, da ich den Sourcecode für die Movement Engine nicht selbst geschrieben habe). Inspiriert wurde die Engine durch die unendlich wirkenden Pokemon Maps.

      Features und Bugs
      - Nachladen umliegender Maps (Feature)
      - 3D und 2D tauglich (Feature)
      - Erweiterte Tag und Nachtengine mit direkter überblendungen der Tageszeiten (Abend -> Nacht)
      (Feature)
      - GM 8 Derzeit Only (Studio läuft noch nicht) (Bug)
      - Slowdowns bei Mapwechsel (dem Nachladen der 9 Maps geschuldet)
      (Bug)

      Erwähnungen
      Die Engine baut natürlich auf anderen Werken auf. Diese beiden Werke sind derzeit:
      Moolt's 3d für Anfänger - Tutorial
      Perfect Pokémon Movement - hiervon lediglich die Movementengine, keinerlei Urheberrechtlich geschützten Inhalte. Eine Erwähnung Seitens des Erstellers ist nicht notwendig, aber gewünscht.

      Die Engine arbeitet mit Textdateien mit der .map Endung. Diese enthalten Informationen über angrenzende Maps und kann diese somit übergangsfrei darstellen. Im Moment werden immer 9 Karten einer beliebigen Größe im Speicher gehalten.
      Mit der Numpadtaste 0 kann die Rendergröße eingestellt werden. Die Numpadtaste 1 oder dem Mausrad kann die Z-Achse der Kamera verändert werden.


      Den Download biete ich direkt via http an:
      xrossenix.com/lib/gm/p4mod/

      enthalten sind:

      Quellcode

      1. p4mod.gmk
      2. p4mod.exe
      3. license.html
      4. /assets
      5. - maps
      6. - models
      7. - palettes
      8. - textures


      würde mich freuen, wenn jemand Verwendung findet und/oder hier seine Erweiterungen posten möchte.
      Bilder
      • 3.jpg

        43,4 kB, 512×303, 538 mal angesehen