Grosses Problem !!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Grosses Problem !!!!

    Ich habe ein einspieler Game gemacht und viele Obj und Scripts sind auf den Spieler obj_Avatar geschrieben wie schissen und schlagen und und und....


    Jetst wollte ich aus dem ein Co-op machen also 2 spieler ...

    wen ich jetst mein Spieler: obj_Avatar copiere und das Sprite. Muss ich es ja umbenenn!

    in obj_Avatar2 zb... und das Spr_auch in avatarB

    ok ja das alles ja verständlich aber der neue Player 2 Hatt so ja keine Funktion mehr auf waffen , licht in reumen wie teaschenlampe ez...
    Muss ich da alles jetst doppelt schreiben ? in den Scripts und überall suchen wo obj und spr _Avatar ist?
    und da den neuen drunter schreiben???

    oder giebt es da ne leichtere Möglichkeit wie ich ein 2 oder ev mal 3 spieler zufüge und da man ein commando schreiben kann wo alle befehle von Spieler 1 auch auf spieler 2 und 3 gehen....

    und was wen man es so machen will das spieler 2 ein magier ist und 1 der krieger dann muss das ja wieder deactive werden und da steht man wieder am selben Problem -.-

    versteht mich einer was ich will? oder mein Problem ----
    :heul:
    Mein Game und meine seite: riataliaxeas.npage.de/

    Spoiler anzeigen
    Zeit zurückspulen, Tag-/Nacht-System, Begleiter mit Boni, Shop, Dungeon und Licht-/Schatteneffekte, 3D-Fake-Natur und mehr...Termin: Mitte 2016
    :!:
  • Also erstens zum xten Mal, benutz aussagekräftige Überschriften für deine Fragen!

    Zweitens, du musst es nicht doppelt schreiben; dafür gibt es parents. Erstelle ein obj_parent_spieler, deine beiden Avatar Objekte benutzen das Object als parent wenn du es in den parent einstellungen angibst.
    Ein parent-objekt vererbt alles an code und alle Eigenschaften von sich an die Kinder-objekte. Die Gegner halten also nciht nach Spieler 1 und Spieler 2 ausschau, sondern nach dem Elternobjekt den das bedeutet Spieler 1 und 2 gleichzeitig. docs.yoyogames.com/source/dadi…bout objects/parents.html

    ancient-pixel.com
    youtube.com/user/SebastianMerkl <<< ich freu mich über einen Besuch ;)
  • wie gebe ich sowas an?
    muss ich spieler 1 copieren und den den name geben: obj_parent_spieler

    oder wie funktioniert das?
    Mein Game und meine seite: riataliaxeas.npage.de/

    Spoiler anzeigen
    Zeit zurückspulen, Tag-/Nacht-System, Begleiter mit Boni, Shop, Dungeon und Licht-/Schatteneffekte, 3D-Fake-Natur und mehr...Termin: Mitte 2016
    :!:
  • wen du sie spielen wils HELFE MIR ABER LOSSS X(

    bittttttttttttttte
    Mein Game und meine seite: riataliaxeas.npage.de/

    Spoiler anzeigen
    Zeit zurückspulen, Tag-/Nacht-System, Begleiter mit Boni, Shop, Dungeon und Licht-/Schatteneffekte, 3D-Fake-Natur und mehr...Termin: Mitte 2016
    :!:
  • xd im Traum werd ich sie spielen das war ironisch gemeint ich werd doch damit meine zeit nicht verschwenden, keine Story kein Konzept nur wildes code geklausel das kann ich bei anderen schon fertig bekommen xd
  • :heul: das war jetst hart ! zum glück bbis du nich mein mann
    Mein Game und meine seite: riataliaxeas.npage.de/

    Spoiler anzeigen
    Zeit zurückspulen, Tag-/Nacht-System, Begleiter mit Boni, Shop, Dungeon und Licht-/Schatteneffekte, 3D-Fake-Natur und mehr...Termin: Mitte 2016
    :!:
  • @Ritalia kann es sein, das du hier nur ein Troller bist? Selbst ein Neuling/Anfänger würde... nicht so heftig in diesen Forum terrorisieren...
    Ich würde dir einfach halt empfehlen, klein anzufangen und dann kannst du größere Projekt anfangen. Und bitte, sammelt erstmal Fragen/Probleme zusammen ein und erstell NUR eine Thread anstatt jede einzelne Fragen/Probleme pro Thread. Das hat schlechte Ruf.
    Ihr stinkt.
  • wie nur ein Thread? wie sehen dan den welche wo mein Problem ist ein neues und ich habe ein grosses in mein 2d game ich stehe auf dem boden mit meiner figur und über mir ist auch ein boden wen ich hochspringe knalle ich for die decke bez den oberen boden , kann ich da durchspringen und wen ich über den boden bin also oben stehen warte ich sende mal ein screen da will ich noch 1 mal hilfe dann lasse ich euch in ruhe alle !

    dropbox.com/s/2aatj7f1pt6pxc3/Hilfe d%C3%A4cke.png?dl=0

    bitte schau es dir mal an

    Wen ich hochspringen will knalle ich an die wand bez den oberen boden der fest ist ich möchte aber durch den boden springen und oben landen , nach dem gebe ich hier echt ruhe biss ich gelernt habe !
    ( VERSPROCHEN )
    Mein Game und meine seite: riataliaxeas.npage.de/

    Spoiler anzeigen
    Zeit zurückspulen, Tag-/Nacht-System, Begleiter mit Boni, Shop, Dungeon und Licht-/Schatteneffekte, 3D-Fake-Natur und mehr...Termin: Mitte 2016
    :!:
  • Aku_Ryou schrieb:

    Also erstens zum xten Mal, benutz aussagekräftige Überschriften für deine Fragen!

    Zweitens, du musst es nicht doppelt schreiben; dafür gibt es parents. Erstelle ein obj_parent_spieler, deine beiden Avatar Objekte benutzen das Object als parent wenn du es in den parent einstellungen angibst.
    Ein parent-objekt vererbt alles an code und alle Eigenschaften von sich an die Kinder-objekte. Die Gegner halten also nciht nach Spieler 1 und Spieler 2 ausschau, sondern nach dem Elternobjekt den das bedeutet Spieler 1 und 2 gleichzeitig. docs.yoyogames.com/source/dadi…bout objects/parents.html



    Hallo ist das das :


    ich verstehe aber nicht ist das ein obj_Commando? und damit kann ich nochmal mein Player 1 copieren? und muss den nur noch die lauftasten neu zuweisen? das ein anderer über splitscreen den 2 steuern kann.. und der rest würde dann klappen? hatt dan player 2 auch ein lebensbalken wie player 1 ? oder muss ich das alles nochmal für player 2 auch schreiben? als script
    Mein Game und meine seite: riataliaxeas.npage.de/

    Spoiler anzeigen
    Zeit zurückspulen, Tag-/Nacht-System, Begleiter mit Boni, Shop, Dungeon und Licht-/Schatteneffekte, 3D-Fake-Natur und mehr...Termin: Mitte 2016
    :!: